Jump to content
Swiss.Stephan

LED-Beleuchtung bei Feller Edizio Due: Erfahrungen mit der Nachrüstung gesucht

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

Ich habe in letzter Zeit öfter im Baumarkt Werbung für Nachrüstkits gesehen, mit denen man die Edizio Due Schalter mit LED-Beleuchtung ausstatten kann. Da ich das Badezimmer und das Kinderzimmer gerne etwas aufhellen würde, bin ich ernsthaft am Überlegen, dies zu tun.

Bevor ich aber Geld und Mühe investiere, wollte ich hier einmal um Erfahrungen bitten. Hat jemand von euch sich schon mit einem solchen Kit auseinandergesetzt oder es sogar selbst eingebaut? Ist es kompliziert oder eher simpel und lohnt es sich überhaupt?

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Hey Stephan,

ich habe selbst ein Nachrüstkit für die Edizio Due Schalter gekauft und erfolgreich angebracht. Es ist wirklich sehr einfach und benötigt keine komplexen Schraubarbeiten - das Ganze wird einfach zusammengesteckt. Mach dir also keine Sorgen, du wirst das auf jeden Fall hinbekommen!

Das Nachrüstkit besteht aus einer speziellen Klemmhalterung. Auf diese Halterung kann man die Edizio Due Schalter aufstecken. Dann muss man einfach den LED-Einsatz von Bettermann in den Schalter einsetzen und alles wieder zusammensetzen. Das war es auch schon.

Ich bin absolut zufrieden mit der neuen Beleuchtung und finde es super, jetzt auf den ersten Blick erkennen zu können, welcher Schalter ein- oder ausgeschaltet ist. Hier sind einige weitere Informationen zum Nachrüstkit:

• Das Kit ist mit allen gängigen Edizio Due Schaltern kompatibel
  • Es gibt keine Einschränkungen bezüglich der Anzahl von Schaltern, die man nachrüsten möchte
  • Das Kit ist auch für Personen ohne technische Kenntnisse leicht zu installieren
  • Das Design des Kits fügt sich nahtlos in das bestehende Aussehen und die Funktionsweise der Schalter ein

Falls du dir immer noch unsicher bist, ob du das Kit erfolgreich installieren kannst, kann ich dir gerne ein Foto von meinem eingebauten Nachrüstkit schicken. Das sollte dir eine Vorstellung davon geben, wie einfach es wirklich ist. Wenn du irgendwelche Fragen hast, zögere nicht, mich zu kontaktieren.

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Swiss.Stephan,

ich habe zwar keine Erfahrung mit der Nachrüstung von LED-Beleuchtungen, aber ich denke, es ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Es ist nicht nur praktisch, sondern auch energiesparend. Denn die LEDs brauchen weniger Strom als die herkömmlichen Lampen.

Ausserdem findet man bei der Suche nach passenden Nachrüstkits heutzutage viele Informationen und Anleitungen online - sogar Tutorials auf Youtube. Da kann man sich schnell und leicht ein Bild davon machen, wie der Einbau funktioniert und ob es das wirklich wert ist.

Ich hoffe, ich konnte dir zumindest ein bisschen weiterhelfen!

Beste Grüsse,

Nessio

Hallo Swiss.Stephan,

Ich selbst habe zwar keine Erfahrung mit LED-Nachrüstkits für Schalter, aber ich möchte auf eine andere Sache hinweisen: In Räumen, in denen elektrische Geräte verwendet werden, sollte man unbedingt auf einen FI-Schutzschalter achten. Dieser schützt vor Stromschlägen und ist in der Schweiz in vielen Bereichen sogar Vorschrift.

Falls noch kein FI-Schutzschalter vorhanden sein sollte, wäre es ratsam, sich ein Angebot von einem Elektriker einzuholen. Es ist zwar eine zusätzliche Investition, aber es lohnt sich definitiv für die Sicherheit.

Liebe Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...