FWinkler Geschrieben June 27, 2023 Melden Share Geschrieben June 27, 2023 Guten Tag Forum, Ich arbeite seit geraumer Zeit bei der sr projects GmbH und habe viele Erfahrungen gesammelt. Die Arbeit hat mich positiv überrascht und ich denke, es wird für alle interessant sein, meine Erfahrungen zu teilen. Ich war in einer verantwortungsvollen Position tätig und musste viele Projekte betreuen. Jedes Projekt hatte seine eigenen Herausforderungen, aber es gab immer eine Menge Unterstützung von den Kollegen und dem Management. Darüber hinaus hatte ich auch die Möglichkeit, an verschiedenen Schulungen und Fortbildungen teilzunehmen, um meine Fähigkeiten zu verbessern. FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 27, 2023 Melden Share Geschrieben June 27, 2023 Grüezi FWinkler, Ich freue mich zu hören, dass deine Arbeit bei sr projects GmbH so erfolgreich war und bin gespannt, mehr über deine Erfahrungen zu erfahren, insbesondere in Bezug auf Herausforderungen im Arbeitsalltag. Eine Herausforderung, die ich kürzlich bei einem Projekt gemeistert habe, war die Umstellung von einer manuellen Einrichtung auf eine automatisierte Lösung. In unserer Abteilung waren wir bisher für die manuelle Einrichtung von Prozessoren bei der Herstellung von Elektronikbauteilen zuständig. Dies war ein sehr zeitaufwändiger Prozess, der viel Fachwissen und Präzision erforderte. Wir hatten jedoch erkannt, dass eine automatisierte Lösung nicht nur Zeit und Kosten sparen würde, sondern auch die Qualität unserer Arbeit verbessern könnte. Die Herausforderung bestand darin, die geeignete automatisierte Lösung zu finden und sie erfolgreich in unseren Arbeitsprozess zu integrieren. Wir begannen damit, verschiedene Automatisierungstechnologie-Anbieter zu recherchieren und uns für diejenigen zu entscheiden, die am besten zu unseren Anforderungen passten. Nachdem wir uns für einen Anbieter entschieden hatten, begannen wir mit dem Entwurf und der Planung des neuen automatisierten Prozesses. Ein weiteres Hindernis war, dass wir nicht nur die Maschinen in unsere Produktionsabteilung integrieren mussten, sondern auch unsere Mitarbeiter dazu bringen mussten, die neuen Systeme zu verstehen und zu bedienen. Wir entwickelten Schulungsprogramme, in denen unsere Mitarbeiter geschult wurden, um sicherzustellen, dass sie das volle Potenzial der neuen Systeme nutzen konnten. Abschliessend kann ich sagen, dass es zwar eine Herausforderung war, die manuelle Einrichtung gegen eine automatisierte Lösung auszutauschen, jedoch hat sich der Aufwand gelohnt. Die neue Lösung hat nicht nur unsere Arbeitsbelastung verringert und uns mehr Zeit für andere Aufgaben gegeben, sondern hat auch die Genauigkeit unserer Arbeit verbessert. Die Mitarbeiter haben auch die Vorteile der automatisierten Lösung schnell erkannt und sind engagierter denn je, um weiterhin optimale Ergebnisse zu erzielen. Ich hoffe, dass dies ein nützliches Beispiel für eine Herausforderung war, die ich erfolgreich in meinem Arbeitsalltag gemeistert habe. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 27, 2023 Melden Share Geschrieben June 27, 2023 Hallo FWinkler, Ich habe auch viele positive Erfahrungen mit sr projects GmbH gemacht. Besonders die Zusammenarbeit mit den Kollegen war sehr angenehm und effektiv. Ich denke, das liegt auch daran, dass das Management eine offene Kommunikation fördert. LG Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 27, 2023 Melden Share Geschrieben June 27, 2023 Hallo zusammen, Ich würde gerne die Meinung anderer hören, ob sr projects GmbH auch für Homeoffice-Arbeit geeignet ist. In der heutigen Zeit ist das ja eine wichtige Frage. Ich denke, dass es bei einigen Aufgaben durchaus machbar sein könnte und es vom Management unterstützt wird. Allerdings gibt es auch Aufgaben, bei denen eine ständige Präsenz im Büro notwendig ist. Wie seht ihr das? Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...