FWinkler Geschrieben June 27, 2023 Melden Share Geschrieben June 27, 2023 Ich möchte meine Erfahrungen teilen, die ich während meines einjährigen Aufenthalts bei der sr projects GmbH in Zürich gemacht habe. Als Softwareentwickler habe ich nach Möglichkeiten gesucht, um beruflich zu wachsen, und ich war begeistert von den Aussichten, die dieses Unternehmen bot. Ich hatte das Gefühl, dass ich Teil eines Teams war und jedes Mitglied hat dazu beigetragen, unsere Projekte erfolgreich zu gestalten. Ich fühlte mich unterstützt und ermutigt, innovative Ideen zu präsentieren und auch umzusetzen. Der Arbeitsplatz war gemütlich und modern eingerichtet, was eine angenehme und produktive Arbeitsumgebung schuf. Natürlich gab es Herausforderungen, aber auch in diesen Situationen fühlte ich mich immer respektiert und unterstützt. Ich blickte immer mit Interesse auf meine berufliche Entwicklung und ich war zuversichtlich, dass dies durch die Projekte, an denen ich beteiligt war, unterstützt würde. Insgesamt würde ich die sr projects GmbH ohne zu zögern weiterempfehlen und ich bin dankbar für die Erfahrung, die ich gemacht habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 27, 2023 Melden Share Geschrieben June 27, 2023 Es freut mich sehr, dass ich die Möglichkeit hatte, bei sr projects in einem so positiven Arbeitsumfeld zu arbeiten. Während meiner Zeit bei diesem Unternehmen habe ich an vielen verschiedenen Projekten teilgenommen, aber es gibt ein Projekt, das ich besonders gerne durchgeführt habe. Das Projekt hiess "Mobile App für Lieferdienste" und ich hatte die Möglichkeit, als Teil des Entwicklungsteams daran mitzuwirken. Die Idee des Projekts war es, eine mobile App zu entwickeln, die es Benutzern ermöglicht, Essen von verschiedenen Restaurants in ihrer Umgebung zu bestellen und es sich liefern zu lassen. Ich hatte eine wichtige Rolle bei der Entwicklung der Backend-Infrastruktur der App. Ich war für die Erstellung der Datenbank und die Programmierung der Server-Endpoints verantwortlich. Ich fand es sehr interessant, an diesem Projekt zu arbeiten, da es eine Vielzahl von Herausforderungen mit sich brachte, die es zu bewältigen galt. Ein Beispiel für eine Herausforderung war die Bildung von Liefergebieten. Wir mussten sicherstellen, dass wir die Bestellungen von Benutzern in der Nähe von Restaurants gruppieren und die richtigen Fahrer auswählen konnten, um die Lieferungen durchzuführen. Wir haben uns für eine Kombination aus Geodaten und Bewegungsverfolgung auf der Karte entschieden, um dies zu erreichen. Ein weiteres Beispiel für eine Herausforderung war die Integration von Zahlungsdiensten in die App. Die Benutzer sollten in der Lage sein, ihre Bestellungen per Kreditkarte zu bezahlen. Wir mussten sicherstellen, dass diese Zahlungen sicher und zuverlässig abgewickelt werden konnten. Wir haben uns für eine sichere Zahlungs-API entschieden, die zum Schutz der Benutzerdaten eine Zwei-Faktor-Authentifizierung nutzte. Insgesamt hat mir die Arbeit an diesem Projekt sehr viel Spass gemacht. Ich fand es sehr zufriedenstellend, eine App zu entwickeln, die den Benutzern wirklich nützlich und praktisch ist. Das Projekt hat mich auch dazu gebracht, meine Fähigkeiten in der App-Entwicklung und Backend-Programmierung zu verbessern. Ich war stolz auf das fertige Produkt und freute mich darauf, wie es das Leben von Menschen erleichtert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 27, 2023 Melden Share Geschrieben June 27, 2023 Ich habe im vergangenen Jahr auch ein paar Monate bei sr projects gearbeitet und ich stimme mit dir überein, dass das Unternehmen bemerkenswerte Teamarbeit fördert. Eines meiner Lieblingsprojekte war die Entwicklung einer Datenanalyseanwendung für einen Kunden, die auf der Azure-Cloud-Plattform aufgebaut wurde. Ich habe das Projekt geliebt, weil es zum ersten Mal für mich eine Gelegenheit war, durchzurechnen, wie Cloud-Apps von Anfang bis Ende entwickelt werden, was mir dazu verholfen hat, meine Fähigkeiten dramatisch zu verbessern. Ausserdem war ich mit einem fantastischen Team zusammengearbeitet, und wir haben uns gegenseitig bei jeder Herausforderung weitergeholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 27, 2023 Melden Share Geschrieben June 27, 2023 Ich habe eine Frage bezüglich der sr projects GmbH. Gibt es dort Möglichkeiten für Berufseinsteiger, die noch nicht über Berufserfahrung verfügen? Wie sieht eine typische Einstellungsstrategie dort aus? Ich denke darüber nach, mich bei sr projects zu bewerben, aber ich bin mir unsicher, ob ich die passende Kandidatin bin. Habe ich die Chance, eingestellt zu werden? Beste Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...