Jump to content
Swiss.Stephan

Wie installiere ich Aussenlampen an der Fassade?

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

Ich möchte gerne an meiner Fassade einige Lampen anbringen, um meinem Haus mehr Helligkeit zu verleihen. Allerdings frage ich mich, wie ich bei einem Einschalenmauerwerk am besten vorgehe. Brauche ich dafür besonders lange Schrauben?

Ich würde mich über eure Erfahrungen und Tipps freuen. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüsse

Swiss.Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr habe ich auch Aussenlampen an meinem Haus installiert und hatte das gleiche Problem mit meinem Einschalenmauerwerk, wie du es jetzt hast. Aber ich fand eine Lösung für das Problem. Ich kaufte mir lange Schrauben und konnte dadurch eine feste Verbindung zur Fassade herstellen. Es ist jedoch sehr wichtig, dass du Schrauben auswählst, die speziell für Mauerwerk geeignet sind. Denn nicht jede Schraube funktioniert für dieses Material.

Wenn du nun die geeigneten Schrauben hast, dann kannst du eine Schlagbohrmaschine nutzen, um die Löcher zu bohren. Das ist wichtig, damit du später genügend Halt bekommst. WICHTIG: Denke daran, die Schlagbohrmaschine vorsichtig zu bedienen, damit du keine Schäden an deinem Haus verursachst.

Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte. Viel Glück beim Installieren deiner Aussenlampen!

Gruss,

Nicola Padinatos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Swiss.Stephan,

Ich habe ebenfalls Erfahrung mit dem Anbringen von Aussenlampen an der Fassade gemacht. Es gibt spezielle Lampen mit schmaler Aufhängung, die auch für Einschalenmauerwerk geeignet sind. Über eine einfache Installation habe ich ein äusserst angenehmes Ergebnis erzielt.

Für weitere Informationen, welche Lampen sich dafür eignen, kann ich dir gerne Suchergebnisse von einigen Lampen-Onlineshops senden.

Beste Grüsse,

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass es auch wichtig ist, den Stromverbrauch der Lampen zu beachten. LED-Lampen sind heutzutage sehr gefragt, insbesondere für Aussenbeleuchtungen. Im Vergleich zu Halogenlampen verbrauchen sie weniger Strom und sind somit sehr effizient.

Auf lange Sicht gesehen kann man so Strom und Kosten sparen, indem man auf LED-Lampen setzt.

Grüsse,

FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...