Jump to content
Swiss.Stephan

Digital-TV von Bluewin oder Cablecom ?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich überlege schon seit einiger Zeit, ob ich mir Bluewin TV oder Cablecom Digital-TV zulegen soll. Swiss.Stephan hier. Wie sind eure Erfahrungen damit? Hier sind meine Fragen:

1. Welche verschiedenen Pakete bieten beide Dienstleister an und welche sind am nützlichsten?
  2. Wie ist die Qualität beim Empfang von Fernsehsendungen?
  3. Bieten sie die Funktion "Aufzeichnen" an?
  4. Wie umfangreich ist das VOD-Angebot von Bluewin TV und Cablecom?
  5. Wie hoch sind die Kosten?
  6. Brauche ich eine spezifische Art Antennenkabel oder reicht ein normales?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Ratschläge.

Hi Stephan,

Es ist gut zu hören, dass Sie auf der Suche nach einem guten Kabel-TV-Provider sind. Wenn es um meine Erfahrungen mit Bluewin-TV geht, kann ich nur Gutes berichten. Als mittelklassiges Paket habe ich ungefähr CHF 50 pro Monat bezahlt. Damit habe ich alle Kanäle, die ich brauche, einschliesslich Sport eins, um meine Lieblingsmannschaften anzusehen!

Was ich an Bluewin-TV am meisten schätze, ist die einfache und unkomplizierte Möglichkeit, Inhalte aufzunehmen. Wenn ich eine Sendung aufzeichnen möchte, wähle ich sie einfach aus und drücke auf die Aufnahmetaste. Sie können sogar eine ganze Staffel einer Serie aufzeichnen, wenn Sie möchten. Eine weitere grossartige Funktion von Bluewin-TV ist die Möglichkeit, laufende Sendungen anzuhalten und später weiterzuschauen.

Ich habe noch nie Probleme mit verpixeltem Bild oder schlechtem Empfang gehabt. Das Bild ist immer gestochen scharf und der Empfang ist immer stark und stabil. Wenn jedoch ein Problem auftritt, ist der Kunden-Support von Bluewin-TV immer erreichbar und sehr hilfsbereit. Sie haben mir immer schnell und effektiv geholfen.

Ein weiteres grossartiges Merkmal von Bluewin-TV ist die Möglichkeit, auf eine Vielzahl von Sprachen umzuschalten - ideal, wenn Sie zweisprachig sind oder auf Fremdsprachen lernen möchten. Ich persönlich nutze diese Funktion, um mein Deutsch zu verbessern, indem ich deutsche Sendungen mit englischen Untertiteln anschaue.

Und schliesslich, wenn Sie gerne Ihre Lieblingssendungen auf Ihrem PC oder Mobilgerät ansehen, bietet Bluewin-TV auch On-Demand-Streaming-Dienste an. Dies bedeutet, dass Sie von überall aus auf Ihre Lieblingsprogramme zugreifen und sie ansehen können, wann immer Sie wollen.

Zusammengefasst würde ich Bluewin-TV jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem grossartigen Kabel-TV-Provider ist. Es bietet ein grosses Kanalangebot, einfaches Aufnehmen von Inhalten, hochwertige Bild- und Empfangsqualität, einen effektiven Kundensupport und viele zusätzliche Features, wie das Umschalten von Sprachen und den On-Demand-Streaming-Dienst.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Stephan,

Ich würde Cablecom Digital-TV empfehlen. Die Preise sind sehr wettbewerbsfähig und ich habe das Gefühl, dass das Angebot der Programme grösser ist als das von Bluewin. Ich denke, das Obergrenzen-Paket kostet etwa CHF 100 pro Monat.

Die VOD-Funktionalität ist auch ausgezeichnet, und es ist sehr einfach, eine Sendung auszuwählen. Die Bildqualität und das Vorhandensein neuer Programme sind grossartig - ich habe noch nie das Gefühl gehabt, dass ich nicht genug zu sehen habe.

Hoi Swiss.Stephan,

Obwohl ich kein Bluewin TV oder Cablecom Digital-TV habe, habe ich gelesen, dass es mit bestimmten Arten von Antennenkabeln funktioniert. Es gibt jedoch auch spezielle Kabel, die dicker sind und daher für eine bessere Bildqualität sorgen. Diese sind jedoch teurer und möglicherweise nicht notwendig, besonders wenn du in einem Gebiet lebst, mit sehr guter Signalstärke.

Ich denke, es lohnt sich auch, die verschiedenen Pakete, die von jedem Unternehmen angeboten werden, zu vergleichen und herauszufinden, welche deinen Bedürfnissen am besten entspricht. Zum Beispiel, wenn du ein grosser Sportfan bist, solltest du prüfen, welche Kanäle zur Verfügung stehen und ob sie in den unteren Paketen enthalten sind oder nicht.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...