Jump to content
FWinkler

Schalter und Steckdosen, welche Farben ?

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

Wir planen, die Feller Edizio DUO Serie von Schaltern im Haus zu installieren. Diese Serie bietet auch passende Steckdosen in verschiedenen Farben an, möglicherweise gibt es auch farbige Raumthermostaten. Nun stellt sich die Frage, ob es sinnvoll ist, von dem üblichen Weiss abzuweichen und für diese Elemente eine andere Farbe zu wählen. Wir haben nicht vor, die Räume stark von Weiss oder einem hellen Beige abzuweichen (Ausnahme ist das untere WC/Dusche, welches oberhalb der Fliesen ein Orange/Gelb erhalten soll). Vielleicht könnte etwas Neues dort interessant aussehen?

Hat jemand von euch schon Ähnliches gemacht und vielleicht sogar Detailbilder davon? Ich freue mich im Voraus über eure Antworten!

Viele Grüsse,

FWinkler

Ich habe vor Kurzem in unserem Haus die Feller Edizio DUO Schalter installiert und mich für eine andere Farbe als das klassische Weiss entschieden. Nach langem Überlegen habe ich mich für ein dezentes Grau entschieden. Das Ergebnis ist meiner Meinung nach wirklich beeindruckend und verleiht dem Raum eine moderne und elegante Note.

Der Grund, warum ich mich für das dezente Grau entschieden habe, liegt darin, dass ich finde, dass es dem Raum eine gewisse Ruhe und Ausgeglichenheit verleiht. Es ist nicht zu auffällig, aber dennoch präsent genug, um Aufmerksamkeit zu erregen. Es ist erstaunlich, wie kleine Details wie die Farbe eines Schalters einen grossen Unterschied in der Gesamtwirkung eines Raumes machen können.

Ein weiterer grundlegender Aspekt, den ich bei der Auswahl der Feller Edizio DUO Schalter berücksichtigt habe, ist ihre Qualität. Die Marke Feller steht seit langem für hochwertige Produkte im Bereich der Elektroinstallation. Ich wollte sicherstellen, dass ich Schalter von hoher Qualität erhalte, die nicht nur gut aussehen, sondern auch langlebig sind und jahrelang halten.

Die Installation der Feller Edizio DUO Schalter war übrigens ziemlich einfach. Sie sind mit modernster Technologie ausgestattet, die eine reibungslose Installation ermöglicht. Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet, aber ich konnte sie problemlos selbst installieren. Falls du Interesse an den Schaltern hast, kann ich dir gerne einige Detailbilder schicken, damit du dir selbst ein Bild machen kannst. Lass mich einfach wissen, ob du daran interessiert bist!

Ein weiterer Vorteil der Feller Edizio DUO Schalter ist ihre Vielseitigkeit. Sie sind nicht nur in verschiedenen Farben erhältlich, sondern auch in verschiedenen Stilen und Ausführungen. So kannst du sie perfekt an den Stil deines Hauses anpassen. Egal, ob du ein modernes, minimalistisches Design bevorzugst oder einen klassischen Look bevorzugst, es gibt sicherlich eine passende Option für dich.

Zusammenfassend bin ich wirklich begeistert von den Feller Edizio DUO Schaltern. Sie haben nicht nur meinen Raum aufgewertet, sondern bieten auch hohe Qualität und Vielseitigkeit. Wenn du auf der Suche nach neuen Schaltern für dein Haus bist, kann ich dir diese definitiv empfehlen. Lass mich wissen, wenn du weitere Informationen oder Bilder benötigst!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Wir haben uns für die Feller Edizio DUO Schalter in einem warmen Beigeton entschieden. Zusammen mit den passenden Steckdosen und Raumthermostaten verleiht es unseren Räumen eine gemütliche Atmosphäre. Es ist zwar keine drastische Veränderung, aber es macht den Raum gleich etwas wohnlicher. Falls du Interesse hast, kann ich dir auch gerne ein Bild schicken.

Ich hatte das gleiche Dilemma bei der Wahl der Farbe für meine Schalter und Steckdosen. Obwohl ich normalerweise eher zu neutralen Farben tendiere, habe ich mich in einem Raum für ein kräftiges Blau entschieden. Ich muss sagen, es sieht wirklich toll aus und setzt einen spannenden Akzent im Raum. Letztendlich hängt es aber von deinem persönlichen Geschmack und der Einrichtung ab. Vielleicht könntest du eine Wand in einem dezenten Farbton streichen und die Schalterfarbe darauf abstimmen?

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...