Jump to content
FWinkler

Smarthome Sicherheitssystem gesucht

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne eure Meinungen und Empfehlungen zu Smarthome Sicherheitssystemen hören. Wir haben im Keller etwa 7 Lüftungsschächte und viele Fenster. Ausserdem ist es dort nachts stockdunkel, nicht einmal eine Strassenlampe erhellt die Umgebung.

Wir haben uns bereits die Gigaset Smarthome Alarmanlage angesehen, die uns sehr interessant erscheint. Alternativ haben wir auch die ABB L240 und die ABI MC1200 in Betracht gezogen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Systemen oder kann uns etwas anderes empfehlen?

Hallo FWinkler,

Ich habe selbst Erfahrungen mit der Gigaset Smarthome Alarmanlage gemacht. Sie ist einfach einzurichten und bietet eine zuverlässige Sicherheitslösung für dein Zuhause. Die Sensoren erkennen Bewegungen und laute Geräusche, sodass du sofort benachrichtigt wirst, falls etwas Verdächtiges passiert. Zum Beispiel hat meine Alarmanlage vor kurzem einen Einbruchsversuch erfolgreich erkannt und mich darüber informiert. So konnte ich schnell handeln und die Polizei verständigen.

Darüber hinaus ist die Gigaset App sehr benutzerfreundlich und ermöglicht es dir, die Alarmanlage auch von unterwegs zu steuern. So hast du immer die volle Kontrolle über die Sicherheit deines Hauses. Zum Beispiel habe ich letztens vergessen, die Alarmanlage scharfzustellen, als ich das Haus verlassen habe. Dank der App konnte ich dies jedoch problemlos von meinem Smartphone aus erledigen. Es ist wirklich praktisch, seine Sicherheitsvorkehrungen jederzeit anpassen zu können.

Ich bin mit meiner Anlage sehr zufrieden und kann sie definitiv weiterempfehlen. Sie bietet nicht nur effektiven Schutz, sondern ist auch einfach und intuitiv zu bedienen. Sogar meine ältere Cousine, die nicht besonders technikaffin ist, konnte die Alarmanlage problemlos nutzen.

Falls du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Sehr geehrter FWinkler,

Ich habe die ABB L240 Alarmanlage in meinem Büro installiert und bin sehr zufrieden damit. Sie bietet eine umfassende Sicherheitslösung und erkennt nicht nur Bewegungen, sondern auch Rauch und Feuer. Die Installation war einfach und die Alarme sind sehr laut, sodass du sicher sein kannst, dass du im Notfall rechtzeitig benachrichtigt wirst. Es ist auch möglich, die Alarmanlage mit einem Überwachungsdienst zu verbinden, sodass im Ernstfall sofort die Polizei oder die Feuerwehr benachrichtigt wird.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir bei deiner Entscheidung.

Hallo Swiss.Stephan,

danke für deine Rückmeldung. Es ist gut zu wissen, dass du mit der Gigaset Smarthome Alarmanlage zufrieden bist. Insbesondere die Benachrichtigungen bei Verdacht sind ein grosser Vorteil.

Zum Thema Lüftungsschächte: Hat jemand von euch Tipps für die Sicherung der Lüftungsschächte? Ich mache mir Sorgen, dass hier potenzielle Einstiegsmöglichkeiten für Einbrecher bestehen. Gibt es spezielle Alarmsysteme, die solche Schächte überwachen und im Falle eines Einbruchs Alarm schlagen?

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...