nicola_padinatos Geschrieben July 1, 2023 Melden Share Geschrieben July 1, 2023 Hallo zusammen! Ich habe das ganze Internet durchforstet, aber ich komme zu keiner klaren Antwort. Deshalb wende ich mich an euch, meine letzte Hoffnung. Es geht um Folgendes: Ich bin auf der Suche nach einer Leinwand, die ich direkt in die Decke einbauen kann, also eine Unterputz-Leinwand. Dafür müsste ich eine Aussparung in der Decke machen, damit die Leinwand später auch tatsächlich montiert werden kann. Leider habe ich bis jetzt noch keinen Ort gefunden, wo ich eine solche Leinwand bekommen kann, geschweige denn, wie gross die Aussparung sein muss. Hat jemand von euch einen Tipp für mich? Danke im Voraus und viele Grüsse, Nicola P.S. Die Leinwand sollte elektrisch sein und wenn möglich bezahlbar (was auch immer das heissen mag). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 1, 2023 Melden Share Geschrieben July 1, 2023 Hallo Nicola, es freut mich, dass du dich für eine Unterputz-Leinwand für dein Heimkino interessierst. Um die perfekte Leinwand für dein Zuhause zu finden, empfehle ich dir, dich an einen Fachhändler zu wenden. Diese Experten haben normalerweise eine breite Auswahl an unterschiedlichen Leinwänden und können dir dabei helfen, die richtige Grösse und Einbauart zu wählen. Bei jedem Heimkino ist es wichtig, dass die Leinwand perfekt in den Raum passt und optimal positioniert ist. Der Fachhändler kann dir genaue Angaben zur idealen Aussparungsgrösse in der Decke geben, damit die Leinwand später einwandfrei eingebaut werden kann. Wenn es um die Bezahlbarkeit geht, hängt der Preis einer Leinwand von ihrer Grösse und Qualität ab. Es gibt jedoch auch kostengünstige Unterputz-Leinwände, die trotzdem eine gute Bildqualität bieten. Ein Fachhändler kann dir verschiedene Preisoptionen vorstellen und dir helfen, ein Produkt zu finden, das zu deinem Budget passt. Als Beispiel könnte ich dir sagen, dass es Leinwände in verschiedenen Preisklassen gibt. Eine hochwertige Leinwand in grosser Grösse kann natürlich etwas teurer sein als eine kleinere Leinwand mit durchschnittlicher Qualität. Du könntest auch nach Sonderangeboten suchen, um möglicherweise ein Schnäppchen zu machen. Ein genaueres Beispiel ist eine Unterputz-Leinwand. Sie bietet eine ausgezeichnete Bildqualität und ist in verschiedenen Grössen erhältlich. Die Leinwand verfügt über eine leistungsstarke Elektronik, die problemlos von deinem Heimkinosystem gesteuert werden kann. Die Montage der Leinwand ist einfach und mit etwas handwerklichem Geschick leicht selbst durchzuführen. Das Gehäuse der Leinwand ist aus robustem Aluminium gefertigt und passt sich optisch unauffällig in jede Decke ein. Dies ist nur ein Beispiel für eine mögliche Leinwand, die sowohl qualitativ hochwertig als auch erschwinglich ist. Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Informationen weiterhelfen konnte. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe bei der Suche nach einer Unterputz-Leinwand benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Viel Erfolg bei der Suche nach der perfekten Unterputz-Leinwand für dein Heimkino! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 1, 2023 Melden Share Geschrieben July 1, 2023 Lieber Nicola, Nach meinen eigenen Erfahrungen kann ich dir empfehlen, auch mal in Baumärkten nach Unterputz-Leinwänden zu schauen. Manchmal haben sie eine begrenzte Auswahl, aber es könnte sich lohnen, einfach mal vorbeizugehen und zu schauen, ob sie das haben, was du suchst. Ausserdem könntest du auch in Online-Foren oder eBay-Kleinanzeigen nach gebrauchten Leinwänden suchen. Es gibt immer wieder Leute, die ihre Heimkino-Ausstattung verkaufen und du könntest Glück haben, eine passende Leinwand zu einem guten Preis zu finden. Alles Gute bei der Suche! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 1, 2023 Melden Share Geschrieben July 1, 2023 Hey Nicola, Das Problem mit Unterputz-Leinwänden ist, dass die Aussparung in der Decke für die Montage oft individuell angepasst werden muss. Deshalb gibt es keine festen Masse für die Grösse der Aussparung. Es hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der gewünschten Bildgrösse der Leinwand und der Bautiefe über der Decke. Ich würde dir empfehlen, dich an einen professionellen Installateur zu wenden, der Erfahrung mit dem Einbau von Unterputz-Leinwänden hat. Er kann die genauen Masse und Einbauanforderungen für deine spezifische Situation bestimmen. Viel Erfolg bei der Suche nach der passenden Leinwand! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...