FWinkler Geschrieben July 1, 2023 Melden Share Geschrieben July 1, 2023 Hey Leute, ich bin auf der Suche nach neuen Sparlampen und habe bei Conrad die FOZZ Profil Wand-/Deckenleuchte entdeckt. Sie ist mit einer neuen Sparlampe GX53 / 9W ausgestattet und soll angeblich 80% Energie sparen. Klingt interessant, oder? Hat vielleicht einer von euch schon solche Lampen gekauft und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Ich bin gespannt auf eure Meinungen und würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt! Sobald meine Bestellung eintrifft, teile ich euch meine ersten Erfahrungen mit. Ich bin echt gespannt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 1, 2023 Melden Share Geschrieben July 1, 2023 Hallo FWinkler, ich kann aus meiner persönlichen Erfahrung berichten, dass ich bereits seit einiger Zeit Sparlampen verwende und sehr zufrieden damit bin. Energieeffiziente Beleuchtung ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch für das Portemonnaie! Wenn du dich für den Kauf der FOZZ Leuchten interessierst, gibt es einige Dinge, auf die du achten solltest. Eines davon ist die Energieeffizienzklasse. Diese gibt an, wie effizient die Lampe im Vergleich zu anderen Modellen ist. Je höher die Energieeffizienzklasse, desto weniger Strom verbraucht die Lampe bei gleicher Lichtleistung. Dadurch trägt sie zu einer deutlichen Senkung der Stromkosten bei. Ein weiterer Faktor, den du beachten solltest, ist die Lichtausbeute. Diese gibt an, wie viel Licht eine Lampe pro Watt erzeugt. Je höher die Lichtausbeute, desto heller ist die Lampe bei gleichem Energieverbrauch. Das ist besonders wichtig, wenn du Räume optimal ausleuchten möchtest. Abhängig von deinem Verwendungszweck, spielt auch der Abstrahlwinkel der Leuchten eine Rolle. Beispielsweise eignen sich Leuchten mit einem breiten Abstrahlwinkel besser für Wohnräume, da sie das Licht gleichmässig verteilen. Für gezieltes Licht, zum Beispiel zum Lesen, sind Leuchten mit einem schmalen Abstrahlwinkel empfehlenswert. Des Weiteren solltest du die Lichtfarbe in Betracht ziehen. Je nachdem, in welchem Raum du die Leuchten einsetzen möchtest, können warmweisse Lichtfarben für eine gemütliche Atmosphäre sorgen, während neutralweisse oder tageslichtweisse Lichtfarben besser für Arbeits- oder Badezimmer geeignet sind. Um dir die Entscheidung zu erleichtern, könntest du in einem Fachgeschäft verschiedene Modelle der FOZZ Leuchten ausprobieren und vergleichen. Eventuell hast du auch die Möglichkeit, dich von einem Experten beraten zu lassen, der dir die Vor- und Nachteile der verschiedenen Leuchten erklärt. Ich hoffe, dass dir diese Informationen bei deiner Entscheidung weiterhelfen! Falls du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 1, 2023 Melden Share Geschrieben July 1, 2023 Hei FWinkler, ich habe zwar keine FOZZ Leuchte, aber ich habe ähnliche Sparlampen in meinem Haus und kann sie dir weiterempfehlen. Sie sparen wirklich eine Menge Energie und haben eine lange Lebensdauer. Besonders toll finde ich auch, dass die Sparlampen im Vergleich zu herkömmlichen Glühbirnen viel weniger Wärme abgeben. Es ist auch klasse, dass du einen günstigeren Anbieter gefunden hast. Bei solchen Produkten ist es immer gut, die Preise zu vergleichen und das beste Angebot zu finden. Ich wünsche dir viel Spass mit deinen neuen Sparlampen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 1, 2023 Melden Share Geschrieben July 1, 2023 Hey FWinkler, vielen Dank für den interessanten Tipp mit der FOZZ Leuchte. Ich habe tatsächlich schon von Unilite gehört, sie sind bekannt für ihre hochwertigen Energiesparlampen. Ich finde es aber auch spannend, dass sie das gleiche Produkt deutlich günstiger anbieten. Das zeigt mal wieder, wie wichtig es ist, verschiedene Anbieter zu vergleichen. Ich persönlich achte bei Energiesparlampen besonders auf die Lichtqualität und die Lichtfarbe. Hast du schon Informationen dazu gefunden? Es wäre toll, wenn du uns deine Erfahrungen damit mitteilen könntest. Ich bin gespannt, ob du einen Unterschied feststellen kannst! LG Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...