Nessio Geschrieben July 1, 2023 Melden Share Geschrieben July 1, 2023 Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach LED-Einbauspots für unsere Dusche. Die Spots sollten eine Einbauhöhe von maximal 6,0 cm (inklusive Anschluss) haben und zudem spritzwassergeschützt sein (IP44). Leider bin ich bisher noch nicht fündig geworden. Hat jemand von euch eine Idee, wo ich solche Spots bekommen kann? Danke im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 1, 2023 Melden Share Geschrieben July 1, 2023 Hallo Nessio, ich hoffe, es geht dir gut. Ich habe vor Kurzem auch nach LED-Einbauspots gesucht, die ähnliche Spezifikationen wie du hast, und ich habe die perfekten Spots gefunden. Ich kann dir die Marke "SwissLight" wärmstens empfehlen. Die LED-Einbauspots von SwissLight erfüllen alle deine Anforderungen. Sie haben eine Einbauhöhe von 5,5 cm und sind zudem spritzwassergeschützt (IP44). Diese Spots sind in den meisten Baumärkten und auch in vielen Online-Shops erhältlich. Du wirst sicherlich keine Probleme haben, sie zu finden. Ich persönlich habe meine SwissLight LED-Einbauspots bei einem grossen Baumarkt in meiner Nähe gekauft, aber du kannst auch bequem im Internet nach ihnen suchen. Was den Preis betrifft, variieren sie je nach Modell. Manche sind etwas teurer, während andere etwas günstiger sind. Aber im Allgemeinen musst du mit einem Preis von etwa CHF 20-30 pro Spot rechnen. Ich weiss, dass dies vielleicht etwas teuer klingen mag, aber glaub mir, es lohnt sich. Die Qualität der SwissLight LED-Einbauspots ist wirklich ausgezeichnet. Sie bieten nicht nur ein angenehmes und helles Licht, sondern sie sind auch langlebig und sehr energieeffizient. Ich habe diese LED-Einbauspots auch in meiner Dusche installiert und ich bin mehr als zufrieden damit. Sie geben mein Badezimmer ein modernes und elegantes Aussehen. Ausserdem erzeugen sie ein gemütliches und warmes Licht, das perfekt für eine entspannende Dusche ist. Die einfache Installation der SwissLight Spots hat mich auch positiv überrascht. Du brauchst kein Profi-Handwerker zu sein, um sie zu montieren. Mit etwas Geduld kannst du sie problemlos selbst einbauen. Falls du noch weitere Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Ich kann dir auch gerne Bilder von meinen installierten SwissLight LED-Einbauspots schicken, damit du dir besser vorstellen kannst, wie sie aussehen und wie gut sie funktionieren. Ich hoffe, meine Empfehlung hilft dir bei deiner Suche nach den passenden LED-Einbauspots. Ich wünsche dir viel Erfolg und ich bin sicher, dass du die perfekten Spots für dein Badezimmer finden wirst. Viele Grüsse und alles Gute, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 1, 2023 Melden Share Geschrieben July 1, 2023 Hey Nessio, ich habe vor Kurzem für ein ähnliches Projekt recherchiert und bin auf die Marke "Lichtkönig" gestossen. Sie bieten LED-Einbauspots an, die eine Einbauhöhe von 6,0 cm (inklusive Anschluss) haben und spritzwassergeschützt (IP44) sind. Ich habe sie zwar nicht in meiner Dusche installiert, aber ich habe gute Erfahrungen mit der Marke gemacht. Du kannst sie online bestellen und die Preise liegen zwischen CHF 15-25 pro Spot. Hoffe, das hilft dir weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 1, 2023 Melden Share Geschrieben July 1, 2023 Hallo Nessio, bezüglich deiner Suche nach LED-Einbauspots für die Dusche kann ich dir einen Tipp geben. Ich habe vor Kurzem LED Einbauspots der Marke "SpotMe" gekauft und bin sehr zufrieden damit. Sie erfüllen die von dir angegebenen Anforderungen, haben eine Einbauhöhe von 5,8 cm und sind spritzwassergeschützt (IP44). Du solltest sie online in Elektronik-Fachgeschäften finden können. Die Preise variieren, aber rechne mit ca. CHF 25 pro Spot. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...