Nessio Geschrieben July 1, 2023 Melden Share Geschrieben July 1, 2023 Hallo zusammen! Ich möchte gerne ein neues Thema ansprechen, um den Bereich KNX/EIB übersichtlich zu halten. Nun zu meiner Frage: Welches TouchPanel ist eurer Meinung nach das Beste in Bezug auf Preis-Leistungsverhältnis? Es interessieren mich vor allem die Vor- und Nachteile, die Preise, die Hersteller (Merten, ABB, Jung usw.) und die Bezugsquellen. Es sollte unbedingt farbig sein und eine Visualisierung ermöglichen. Ich freue mich auf eure Vorschläge und Kommentare! Vielen Dank! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 1, 2023 Melden Share Geschrieben July 1, 2023 Hey Nessio! Ich hoffe, es geht dir gut! Ich wollte dir eine Empfehlung für das Merten M-Touch geben. Es ist ein wirklich grossartiges Produkt mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis. Das M-Touch hat ein farbiges Touch-Display, das wirklich beeindruckend ist. Die Farben sind kräftig und die Darstellung ist gestochen scharf. Du wirst definitiv begeistert sein! Was das Benutzererlebnis betrifft, ist die Bedienung des M-Touch sehr einfach und intuitiv. Das Touch-Display reagiert schnell und präzise auf Berührungen, sodass du mühelos die gewünschten Einstellungen vornehmen kannst. Ausserdem bietet das M-Touch umfangreiche Visualisierungsoptionen. Es ermöglicht dir beispielsweise, deine Haustechnik auf dem Display graphisch darzustellen. So kannst du auf einen Blick sehen, welche Lampen eingeschaltet sind oder welche Räume beheizt werden. Das ist nicht nur praktisch, sondern auch äusserst ansprechend und modern. Bei meiner eigenen Installation des M-Touch war ich wirklich beeindruckt von der einfachen Einrichtung. Die Schritt-für-Schritt Anleitung war sehr gut verständlich und ich konnte das Gerät in kurzer Zeit in Betrieb nehmen. Ausserdem bietet das M-Touch zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten. Du kannst zum Beispiel verschiedene Hintergrundbilder auswählen oder die Anordnung der Symbole auf dem Display nach deinen Vorlieben anpassen. Das macht das M-Touch zu einem personalisierten Gerät, das perfekt zu deinem Zuhause passt. Da du immer online bist, ist es sehr praktisch, dass du das Merten M-Touch online bei verschiedenen Elektronikshops erwerben kannst. Es gibt eine Vielzahl von Online-Anbietern, die das M-Touch führen. Du kannst die Preise vergleichen und das beste Angebot für dich auswählen. So kannst du sicherstellen, dass du das M-Touch zu einem guten Preis bekommst. Ich hoffe, dass dir meine Empfehlung hilft und du mit dem Merten M-Touch genauso zufrieden sein wirst wie ich. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich natürlich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 1, 2023 Melden Share Geschrieben July 1, 2023 Hallo Nessio! Ich persönlich verwende das ABB Panel Busch-ControlTouch. Es bietet eine gute Kombination aus Qualität und Preis. Die farbige Darstellung ist beeindruckend und die Visualisierungsmöglichkeiten sind vielfältig. Es lässt sich problemlos in KNX/EIB-Systeme integrieren. Die Preise variieren je nach Anbieter, aber du kannst es online oder in Fachgeschäften finden. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 1, 2023 Melden Share Geschrieben July 1, 2023 Salü Nessio! Ein weiteres TouchPanel, das du in Betracht ziehen könntest, ist das Jung Smart Control. Es bietet eine umfangreiche Farbvisualisierung und bietet viele zusätzliche Funktionen wie eine integrierte Kamera und Sprachsteuerung. Der Preis liegt etwas höher als bei anderen Modellen, aber die zusätzlichen Funktionen könnten es wert sein, wenn du daran interessiert bist. Du kannst es bei Elektrofachgeschäften oder online finden. Übrigens möchte ich auch das Thema der Energieeffizienz in Bezug auf TouchPanels ansprechen. Einige Modelle bieten Funktionen wie Bewegungssensoren, um den Energieverbrauch zu optimieren. Es lohnt sich, dies bei deiner Entscheidung zu berücksichtigen. Schöne Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...