FWinkler Geschrieben July 1, 2023 Melden Share Geschrieben July 1, 2023 Hallo zusammen, ich will demnächst eine elektronische Schliessanlage von Glutz in meinem Haus einbauen lassen. Die Idee ist, meine Haustür mit einem Chip anstatt eines Schlüssels zu öffnen, beispielsweise mit einer Swatch-Access oder einer Chipkarte. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dieser Anlage gemacht? Freue mich auf eure Meinungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 1, 2023 Melden Share Geschrieben July 1, 2023 Hallo FWinkler, ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte dir von meiner Erfahrung mit der Glutz Schliessanlage erzählen. Vor einiger Zeit habe ich mich dazu entschieden, diese Schliessanlage in meinem Haus zu installieren. Und ich muss sagen, dass es definitiv eine gute Wahl war. Früher war es immer so lästig, den richtigen Schlüssel zu finden. Manchmal habe ich ewig gesucht und Angst gehabt, ihn zu verlieren. Aber mit der elektronischen Schlüsseltechnologie gehört das der Vergangenheit an. Es ist so praktisch, einfach den Chip vor das Schloss zu halten und die Tür öffnet sich wie von Zauberhand. Die Glutz Schliessanlage hat bei mir bisher immer zuverlässig funktioniert. Es gab keinerlei Probleme oder Ausfälle. Das System ist wirklich benutzerfreundlich. Du kannst beispielsweise eine Chipkarte programmieren, um die Tür zu öffnen. Es ist super einfach und ich kann es dir gerne genauer erklären. Also, um eine neue Chipkarte zu programmieren, musst du zuerst das Schloss in den Programmiermodus versetzen. Dazu drückst du einen speziellen Knopf am Schlosskörper. Dann hältst du die leere Chipkarte vor das Schloss und drückst erneut den Knopf. Das Schloss erkennt die Karte und speichert sie als gültigen Schlüssel. Voilà! Die Karte ist jetzt bereit, die Tür zu öffnen. Ich finde diese Funktion besonders praktisch, wenn man zum Beispiel Gäste hat. Man kann einfach für sie eine temporäre Chipkarte programmieren und ihnen so Zugang zum Haus gewähren. Nach ihrem Besuch kann man diese Karte einfach deaktivieren. So behält man immer die Kontrolle über den Zugang zum Haus. Also, FWinkler, ich kann dir die Glutz Schliessanlage wirklich nur empfehlen. Sie funktioniert zuverlässig, ist benutzerfreundlich und bietet viele praktische Funktionen. Wenn du weitere Fragen hast oder eine detaillierte Anleitung zur Programmierung einer Chipkarte benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Erfahrungsbericht weiterhelfen. Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 1, 2023 Melden Share Geschrieben July 1, 2023 Hey FWinkler, ich habe zwar keine Erfahrung mit der Glutz Schliessanlage, aber ich verwende eine ähnliche Schliesslösung für meinen Büroeingang und bin damit sehr zufrieden. Die Verwendung eines Chips anstelle eines Schlüssels hat viele Vorteile. Es ist viel bequemer, den Chip einfach in der Tasche oder dem Portemonnaie zu haben, anstatt einen Schlüssel mit sich herumzutragen. Ausserdem bietet die elektronische Schliessanlage eine höhere Sicherheit und die Möglichkeit, den Zutritt zu verschiedenen Bereichen individuell zu steuern. Die Installation war einfach und das System funktioniert einwandfrei. Es ist definitiv eine moderne und praktische Lösung! Gruss, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 1, 2023 Melden Share Geschrieben July 1, 2023 Hi FWinkler, ich habe zwar keine Erfahrung mit der Glutz Schliessanlage, aber ich wollte ein allgemeines Thema ansprechen, das mit deiner Frage zusammenhängt. Bei elektronischen Schliessanlagen sollte man darauf achten, dass sie gegen mögliche Hackerangriffe geschützt sind. Schliesslich möchten wir alle verhindern, dass unsere Türen leicht geöffnet werden können. Deshalb empfehle ich dir, dich vor der Installation gründlich über die Sicherheitsaspekte des Systems zu informieren. Es wäre interessant zu erfahren, ob die Glutz Schliessanlage spezielle Sicherheitsmerkmale hat. Solltest du dazu Informationen finden, würde ich gerne mehr darüber erfahren. Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...