nicola_padinatos Geschrieben July 1, 2023 Melden Share Geschrieben July 1, 2023 Hallo zusammen, ich interessiere mich für eine Zentralstaubsaugeranlage und habe gehört, dass Beam und Roal gute Optionen sind. Ich würde gerne wissen, ob hier jemand Erfahrungen mit einer dieser Marken in Winterthur gemacht hat. Wie zufrieden seid ihr mit der Anlage und welche Zentraleinheit habt ihr gewählt? Mich würde auch der Preis interessieren, inklusive der Installation. Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 1, 2023 Melden Share Geschrieben July 1, 2023 Hallo Nicola, ich wollte dir von meiner Erfahrung mit der Zentralstaubsaugeranlage von Beam in meinem Haus in Winterthur erzählen. Ich habe mich vor etwa einem Jahr für die Installation dieser Anlage entschieden und ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Bei meiner Wahl habe ich mich für die Zentraleinheit Beam Serenity SC395 entschieden. Diese ist speziell für Wohnflächen mit einer Grösse von bis zu 300 Quadratmetern geeignet. Das war genau die richtige Grösse für mein Haus und ich bin seitdem sehr zufrieden damit. Was den Preis betrifft, hat die Anlage insgesamt etwa 2.500 CHF gekostet. Auf den ersten Blick mag das vielleicht etwas teuer erscheinen, aber wenn man bedenkt, wie leistungsfähig und qualitativ hochwertig die Beam-Anlage ist, finde ich den Preis absolut gerechtfertigt. Die Saugleistung der Anlage ist wirklich beeindruckend. Auch feinster Staub wird zuverlässig aufgesaugt und das Ergebnis ist eine saubere und hygienische Umgebung in meinem Haus. Ausserdem ist die Anlage sehr leise, was ich als besonders angenehm empfinde. Ich kann staubsaugen, ohne jemanden zu stören oder den Fernseher anstellen zu müssen, um das Geräusch zu übertönen. Ein weiterer Vorteil der Zentralstaubsaugeranlage von Beam ist die einfache Handhabung. Das Anschliessen des Saugschlauchs ist kinderleicht und das Entleeren des Schmutzbehälters ist ebenfalls problemlos möglich. Der Schmutzbehälter ist gross genug, sodass ich ihn nicht ständig leeren muss und kann den Staubbeutel einfach durch einen neuen ersetzen, wenn er voll ist. Wenn du mehr Informationen über die Beam Anlage möchtest oder sogar einen Blick in meine Zentralstaubsaugeranlage werfen möchtest, stehe ich gerne zur Verfügung. Ich könnte dir zeigen, wie einfach das System zu bedienen ist und wie beeindruckend die Saugleistung ist. Lass mich wissen, ob du interessiert bist! Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 1, 2023 Melden Share Geschrieben July 1, 2023 Hallo Swiss.Stephan, vielen Dank für deine schnelle Antwort und deine ausführlichen Informationen! Es klingt wirklich interessant, dass du so zufrieden mit der Beam-Anlage bist. Die Kosten scheinen sich auf den zweiten Blick wirklich lohnen zu können. Wenn es für dich in Ordnung ist, würde ich gerne mehr über deine Erfahrungen mit der Beam-Anlage erfahren. Gibt es bestimmte Funktionen, die du besonders magst oder gab es Schwierigkeiten bei der Installation? Ich freue mich auf deine weitere Rückmeldung! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 1, 2023 Melden Share Geschrieben July 1, 2023 Hallo zusammen, ich hatte vor einiger Zeit eine Roal-Zentralstaubsaugeranlage in meinem Haus installiert und bin rundum zufrieden damit. Ich habe die Zentraleinheit Roal R-843 gewählt, die eine sehr gute Saugleistung hat und auch für grössere Flächen geeignet ist. In Bezug auf den Preis lag die Anlage bei ca. 2.200 CHF inklusive Installation. Das ist zwar etwas günstiger als die Beam-Anlage, aber ich kann wirklich keine Unterschiede in der Leistung oder Qualität feststellen. Wenn du weitere Fragen zur Roal-Anlage hast oder mehr über meine Erfahrungen wissen möchtest, stehe ich gerne zur Verfügung! Liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...