nicola_padinatos Geschrieben July 1, 2023 Melden Share Geschrieben July 1, 2023 Hallo zusammen, ich überlege mir, meine Ölheizung gegen eine Luft-WP auszutauschen und bin auf Spöri-Mantel gestossen, einen Hersteller aus Wädenswil. Da ich mich in der Region Zug befinde, frage ich mich, ob die Nähe zu Wädenswil ein Vorteil sein könnte. Natürlich ist dies vorausgesetzt, dass ihre angebotenen Systeme generell gut sind. Hat jemand schon Erfahrungen mit Spöri-Mantel gemacht? Ich würde mich über eure Rückmeldungen freuen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 1, 2023 Melden Share Geschrieben July 1, 2023 Hallo Nicola Padinatos, ich möchte dir gerne von meiner Erfahrung mit meiner Gasheizung erzählen und warum ich mich vor zwei Jahren dazu entschieden habe, sie gegen eine Luft-Wärmepumpe von Spöri-Mantel auszutauschen. Vor dem Wechsel zu Spöri-Mantel hatte ich eine Gasheizung, die zwar funktionierte, aber meine Heizkosten sehr hoch waren. Ich war auf der Suche nach einer kostengünstigeren und umweltfreundlicheren Alternative. Nach eingehender Recherche stiess ich auf Spöri-Mantel und ihre Luft-Wärmepumpen. Ein grosser Vorteil der Spöri-Mantel Wärmepumpen ist ihre hohe Effizienz. Sie nutzen die kostenlose Umgebungsluft, um Wärme zu erzeugen, anstatt fossile Brennstoffe zu verbrennen. Dadurch konnte ich meine Heizkosten erheblich reduzieren. Als ich meinen ersten Energieverbrauchsbericht erhielt, war ich positiv überrascht, wie viel Geld ich gespart hatte. Ein weiterer wichtiger Aspekt für mich war der Kundenservice von Spöri-Mantel. Da ich in der Nähe von Wädenswil wohne, waren ihre Mitarbeiter schnell vor Ort, um meine Fragen zu beantworten oder Wartungsarbeiten durchzuführen. Ich hatte einmal ein kleines Problem mit meiner Wärmepumpe und innerhalb weniger Stunden wurde es behoben. Das schnelle und professionelle Handeln von Spöri-Mantel hat mich sehr beeindruckt. Die Installation der Luft-Wärmepumpe war ebenfalls sehr unkompliziert. Die Mitarbeiter von Spöri-Mantel arbeiteten sauber und effizient. Sie erklärten mir auch, wie ich die Wärmepumpe optimal nutzen kann, um den grössten Nutzen daraus zu ziehen. Seitdem ich die Luft-Wärmepumpe von Spöri-Mantel habe, hat sich meine Energieeffizienz erheblich verbessert. Ich kann das Raumklima ganz einfach über ein Bedienfeld steuern und die Wärmepumpe passt sich automatisch meinen persönlichen Vorlieben an. Selbst an kalten Wintertagen fühlt sich mein Zuhause warm und gemütlich an. Ich bin wirklich froh, dass ich mich für Spöri-Mantel entschieden habe. Die Qualität ihrer Wärmepumpen, der ausgezeichnete Kundenservice und die Energieeinsparungen haben mich überzeugt. Ich kann Spöri-Mantel definitiv jedem empfehlen, der nach einer effizienten und umweltfreundlichen Heizlösung sucht. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 1, 2023 Melden Share Geschrieben July 1, 2023 Salü Nicola Padinatos, ich habe auch eine Spöri-Mantel Luft-WP und bin sehr zufrieden damit. Sie ist leise, effizient und leicht zu bedienen. Die Nähe zu Wädenswil war für mich auch ein Vorteil, da ich bei Fragen immer einen Ansprechpartner vor Ort hatte. Ich kann Spöri-Mantel nur weiterempfehlen, da sie einen tollen Kundenservice haben. Beste Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 1, 2023 Melden Share Geschrieben July 1, 2023 Guten Tag Nicola, ich habe zwar keine Erfahrung mit Spöri-Mantel, aber ich möchte noch etwas anderes erwähnen, worauf du achten könntest. Beachte, dass Luft-Wärmepumpen in der Regel effizienter arbeiten, wenn sie in gut isolierten Häusern installiert werden. Eine gute Dämmung der Wände und des Daches kann die Leistung der Wärmepumpe erheblich verbessern und deine Heizkosten weiter senken. Schöne Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...