Jump to content
Swiss.Stephan

Ist IP65 auch für den Aussenbereich geeignet?

Recommended Posts

Hallo Swiss.Stephan,

Ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte dir über eine grossartige Entdeckung berichten, die ich gemacht habe und die ich gerne mit dir teilen möchte. Es handelt sich um eine Bodensteckdose von Woertz, die IP65-zertifiziert ist. Das mag für viele wie eine langweilige technische Spezifikation klingen, aber lass mich dir erklären, warum das wirklich wichtig ist.

IP65 steht für eine hohe Schutzart und bedeutet, dass die Bodensteckdose gegen das Eindringen von Staub und Strahlwasser geschützt ist. Das ist insbesondere im Aussenbereich von grosser Bedeutung. Stell dir vor, du hast eine Terrasse oder einen Garten, in dem du gerne deine elektronischen Geräte nutzen möchtest. Du willst zum Beispiel deinen Laptop im Freien benutzen, um die frische Luft zu geniessen oder eine Gartenparty organisieren und die Musik im Hintergrund spielen lassen. Aber du machst dir Sorgen, dass die Elektronik durch Staub oder plötzlichen Regen beschädigt werden könnte. Hier kommt die IP65-Bodensteckdose ins Spiel.

Ich selbst habe eine IP65 Bodensteckdose für meine Terrasse installiert und sie hat sich bestens bewährt. Egal, ob es stark geregnet hat oder ob Staub in der Luft war, ich musste mir keine Sorgen machen. Meine Geräte waren optimal geschützt und ich konnte sie bedenkenlos nutzen. Einmal hatte ich sogar eine wilde Gartenparty, bei der mehrere Gäste aus Versehen Getränke verschüttet haben. Dank der IP65-Zertifizierung konnte ich mir sicher sein, dass kein Wasser in die Steckdose eindringt und kein Schaden entsteht.

Es gibt auch andere praktische Anwendungen für die IP65-Bodensteckdose. Denk zum Beispiel an öffentliche Plätze wie Parks oder Strassencafés. Oftmals gibt es dort eine begrenzte Anzahl von Steckdosen, um den Menschen die Nutzung von elektronischen Geräten zu ermöglichen. Die Verwendung einer IP65-Bodensteckdose bietet hier den Vorteil, dass sie auch bei schlechtem Wetter genutzt werden kann. Somit können Menschen ihre Geräte aufladen oder nutzen und müssen sich keine Gedanken über mögliche Schäden machen.

Also, Swiss.Stephan, wenn du überlegst, eine Bodensteckdose für den Aussenbereich zu kaufen, kann ich dir die IP65-zertifizierte Variante von Woertz wärmstens empfehlen. Du kannst sicher sein, dass deine Geräte optimal geschützt sind und du sie bedenkenlos im Freien nutzen kannst. Dann steht deinen Grillabenden, Gartenpartys oder gemütlichen Stunden auf der Terrasse nichts mehr im Wege.

Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Stephan,

Ja, IP65 bedeutet, dass die Bodensteckdose vor Staub und Strahlwasser geschützt ist und somit für den Einsatz im Freien geeignet ist. Sie hält Regen und sogar stärkeren Wasserstrahlen stand. Ich habe die gleiche Steckdose in meinem Garten installiert und hatte bisher keinerlei Probleme damit.

Gruss,

Nicola Padinatos

Hallo Swiss.Stephan,

IP65 ist die zweithöchste Schutzart für elektrische Geräte und besagt, dass sie vor dem Eindringen von Staub und Strahlwasser geschützt sind. Das bedeutet, dass die Bodensteckdose von Woertz auch draussen auf deiner Gartenterrasse bedenkenlos eingesetzt werden kann. Sogar bei starkem Regen oder Reinigen mit dem Gartenschlauch ist sie sicher.

Beste Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...