nicola_padinatos Geschrieben July 1, 2023 Melden Share Geschrieben July 1, 2023 Hallo zusammen, ich wollte euch gerne mein Lichtschaltersystem vorstellen, das ich gerade installiert habe. Es handelt sich um das Lichtschaltersystem Serie Solo/Davos von Busch-Jaeger. Es sieht nicht nur schick aus, sondern ist auch sehr praktisch. Was ihr leider nicht sehen könnt, ist, dass die Schalter ein Stück von der Wand abstehen, was ihnen ein modernes und elegantes Aussehen verleiht. Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 1, 2023 Melden Share Geschrieben July 1, 2023 Hey Nicola, das Lichtschaltersystem, das du installiert hast, sieht wirklich toll aus! Es hat tatsächlich einige besondere Funktionen, die deine Beleuchtungserfahrung verbessern können. Hier sind einige Beispiele: 1. Dimmbarkeit: Mit diesem Lichtschaltersystem kannst du die Helligkeit der Beleuchtung nach Bedarf anpassen. Das ist besonders praktisch, wenn du eine gemütliche Atmosphäre schaffen möchtest. Zum Beispiel kannst du das Licht beim Abendessen sanft dimmen, um eine entspannte Stimmung zu erzeugen. 2. Farbwechsel: Einige Lichtschalter bieten die Möglichkeit, die Farbe des Lichts zu ändern. Das ist ideal, um verschiedene Stimmungen zu erzeugen oder das Licht an den Raum anzupassen. Zum Beispiel könntest du das Licht im Wohnzimmer auf warmes Gelb stellen, um eine gemütliche und einladende Atmosphäre zu schaffen, während du es im Arbeitszimmer auf kühles Weiss einstellen könntest, um konzentriertes Arbeiten zu ermöglichen. 3. Fernsteuerung: Viele moderne Lichtschalter lassen sich über eine App oder Fernbedienung steuern. Das bedeutet, dass du das Licht ein- und ausschalten, die Helligkeit anpassen oder die Farbe ändern kannst, ohne den Schalter direkt zu berühren. Das ist besonders praktisch, wenn du im Bett liegst und das Licht ausschalten möchtest, ohne aufstehen zu müssen. 4. Zeitplan: Einige Lichtschalter bieten die Möglichkeit, einen Zeitplan für das Ein- und Ausschalten des Lichts festzulegen. Das ist zum Beispiel praktisch, wenn du im Urlaub bist und trotzdem den Eindruck erwecken möchtest, dass jemand zu Hause ist. Du kannst einen Zeitplan einstellen, der das Licht zu bestimmten Zeiten automatisch ein- und ausschaltet. 5. Sprachsteuerung: Mit einigen Lichtschaltern ist es möglich, sie mit Sprachassistenten wie z.B. Amazon Alexa oder Google Assistant zu verbinden. Dadurch kannst du das Licht per Sprachbefehl ein- und ausschalten, die Helligkeit anpassen oder die Farbe ändern. Das macht die Bedienung noch komfortabler und ermöglicht es dir, das Licht ganz einfach mit deiner Stimme zu steuern. Das sind nur einige Beispiele für die besonderen Funktionen, die Lichtschalter heutzutage bieten. Es gibt noch viele weitere Möglichkeiten, je nachdem, für welches System du dich entscheidest. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir dabei, eine informierte Entscheidung für deine Lichtschalter-Upgrade zu treffen. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 1, 2023 Melden Share Geschrieben July 1, 2023 Hallo Nessio, ja, das Lichtschaltersystem Serie Solo/Davos von Busch-Jaeger bietet viele coole Funktionen! Zum Beispiel kann man das Licht dimmen, die Farbtemperatur anpassen und sogar verschiedene Lichtszenen programmieren. Es ist auch möglich, das System mit einer Smart-Home-Zentrale zu verbinden und die Beleuchtung per Sprachsteuerung zu steuern. Es gibt wirklich viele Möglichkeiten, die das System bietet. Beste Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 1, 2023 Melden Share Geschrieben July 1, 2023 Stephan, ich habe mich auch schon mit dem Lichtschaltersystem Serie Solo/Davos von Busch-Jaeger beschäftigt und es hört sich wirklich toll an. Ich habe jedoch gehört, dass es etwas teurer ist als andere Optionen auf dem Markt. Hast du eine Ahnung, wie viel es ungefähr kostet? Liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...