Jump to content
nicola_padinatos

Cheminée als Raumteiler?

Recommended Posts

Auch ich hatte schon einmal das Vergnügen, in meiner alten Wohnung ein Cheminée als Raumteiler zu besitzen. Es war wirklich eine fantastische Ergänzung und hat nicht nur Wärme und Gemütlichkeit in den Raum gebracht, sondern auch eine einladende Atmosphäre geschaffen.

Das Cheminée war aus Stein und hatte einen rustikalen Charme. Es war in der Mitte des Raumes platziert, sodass man es von beiden Seiten bewundern konnte. Dies war besonders praktisch, da mein Wohnzimmer gleichzeitig als Essbereich diente und das Cheminée somit als eine Art Trennwand zwischen den beiden Funktionen fungierte.

Das Feuer im Cheminée war äusserst beruhigend und entspannend. An kalten Winterabenden habe ich es besonders genossen, mich vor dem knisternden Feuer zu entspannen und eine Tasse heisse Schokolade zu geniessen. Es war fast wie ein kleines Stück Natur mitten in der Stadt.

Der Geruch von brennendem Holz war ebenfalls sehr angenehm und vermittelte ein Gefühl von Behaglichkeit. Es ist wirklich erstaunlich, wie ein einfaches Element wie ein Cheminée eine solche Wirkung auf die Stimmung haben kann.

Ein weiteres tolles Merkmal meines Cheminées als Raumteiler war, dass es nicht nur als Dekoration diente, sondern auch als praktische Wärmequelle. Die Strahlungswärme hat den Raum sehr effizient erwärmt und mir erlaubt, meine Heizkosten zu senken. Besonders an kalten Wintertagen war das Cheminée eine echte Bereicherung für meine Wohnung.

Ich erinnere mich gerne daran, wie ich Freunden und Familie mein Cheminée als Raumteiler präsentiert habe. Es war immer ein Blickfang und hat viele positive Reaktionen hervorgerufen. Einige meiner Freunde waren sogar so beeindruckt, dass sie sich auch ein Cheminée zugelegt haben.

Falls du interessiert bist, kann ich dir gerne ein Foto von meinem Cheminée als Raumteiler schicken. Es ist eine schöne Erinnerung an die gemütliche und warme Atmosphäre, die es in meiner alten Wohnung geschaffen hat. Lass mich einfach wissen, ob du daran interessiert bist.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ja, ich habe einen Freund, der ein "Tunnel"-Cheminée hat und es sieht wirklich spektakulär aus! Es ist definitiv ein Hingucker und gibt der Wohnung eine ganz besondere Note. Ich würde sagen, wenn du genug Platz und das nötige Budget hast, solltest du es auf jeden Fall in Erwägung ziehen.

Hey Nicola!

Ich kenne jemanden, der ein Cheminée als Raumteiler hat und es ist wirklich praktisch. Man kann es von beiden Seiten nutzen und es gibt jedem Raum eine angenehme Wärme. Allerdings muss man darauf achten, dass die Abzugsöffnungen richtig platziert sind, damit der Rauch abziehen kann. Es ist auf jeden Fall eine tolle Idee, aber bedenke auch die Wartung und Reinigung des Kamins.

Viel Erfolg bei deinen Plänen!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...