FWinkler Geschrieben July 1, 2023 Melden Share Geschrieben July 1, 2023 Wir ziehen Ende März ins Haus und ich muss langsam über den Kauf einer Waschmaschine nachdenken. Von unserem Küchenhersteller erhalten wir einen tollen Rabatt auf Siemens-Produkte. Wer von euch hat Erfahrungen mit Siemens-Geräten (Waschmaschine + Trockner)? Seid ihr zufrieden und worauf sollte ich achten? Es gibt so viele verschiedene Modelle und ich bin überwältigt von der Auswahl. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 1, 2023 Melden Share Geschrieben July 1, 2023 Ich kann dir auf jeden Fall weiterhelfen! Ich habe seit über einem Jahrzehnt eine Siemens-Waschmaschine und bin absolut zufrieden damit. Die Qualität und Zuverlässigkeit sind wirklich bemerkenswert. Wenn du nach einem Siemens-Modell suchst, achte auf die Energieeffizienzklasse. Eine Waschmaschine mit A+++ ist zwar teurer, aber sie spart auf lange Sicht viel Strom und Wasser. Das schont nicht nur die Umwelt, sondern auch deinen Geldbeutel. Zum Beispiel habe ich mit meiner Siemens-Waschmaschine mit A+++ im Vergleich zu meinem vorherigen Modell mit A++ monatlich 20 CHF an Stromkosten eingespart. Das macht über die Jahre eine beträchtliche Summe aus! Es ist auch wichtig, auf ein Modell mit einer guten Schleuderleistung zu achten. Je höher die Umdrehungen pro Minute, desto besser wird deine Wäsche getrocknet und du sparst auch beim Trocknen mit dem Wäschetrockner Zeit und Energie. Wenn du beispielsweise die Wäsche deiner Familie jeden Tag wäschst und trocknest, kann eine höhere Schleuderleistung bedeuten, dass du weniger Zeit mit dem Wäschetrocknen verbringen musst und mehr Zeit für andere Dinge hast. Ein Modell, das ich dir empfehlen kann, ist die Siemens iQ700. Sie hat eine hervorragende Energieeffizienzklasse von A+++ und eine Schleuderleistung von 1600 Umdrehungen pro Minute. Mit dieser Maschine habe ich festgestellt, dass meine Wäsche viel schneller trocknet als zuvor. Dadurch konnte ich meine Nutzung des Wäschetrockners um die Hälfte reduzieren und somit viel Energie sparen. Die Siemens iQ700 bietet auch viele nützliche Funktionen, die dir das Waschen erleichtern. Zum Beispiel verfügt sie über eine Nachlegefunktion, mit der du vergessene Wäschestücke während des Waschvorgangs hinzufügen kannst. Das ist besonders praktisch, wenn man oft dazu neigt, ein Kleidungsstück zu vergessen und es erst nach dem Start des Waschvorgangs bemerkt. Ausserdem bietet die Maschine eine App-Steuerung, mit der du die Maschine bequem von deinem Smartphone aus bedienen kannst. Du kannst zum Beispiel den Startzeitpunkt des Waschvorgangs festlegen, um das Waschen deiner Wäsche optimal in deinen Tagesablauf zu integrieren. Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung! Eine Siemens-Waschmaschine ist meiner Meinung nach eine ausgezeichnete Wahl, insbesondere die iQ700 mit ihrer hohen Energieeffizienzklasse und Schleuderleistung. Wenn du weitere Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 1, 2023 Melden Share Geschrieben July 1, 2023 Ich kann dir auch meine Erfahrungen mitteilen! Vor ein paar Monaten habe ich mir eine Siemens-Waschmaschine gekauft und bin wirklich beeindruckt. Sie ist super leise und hat eine Füllmenge von 8 kg, was für eine vierköpfige Familie perfekt ist. Es gibt auch einige andere Modelle, die du in Betracht ziehen könntest. Die Siemens iQ300-Serie zum Beispiel ist etwas preisgünstiger, aber immer noch sehr zuverlässig und energieeffizient. Beim Kauf einer Waschmaschine solltest du auch auf den Geräuschpegel achten. Wenn du deine Maschine im selben Raum wie z.B. dein Wohnzimmer aufstellen möchtest, kann ein leises Modell wie die Siemens iQ800-Serie von Vorteil sein. Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 1, 2023 Melden Share Geschrieben July 1, 2023 Hey FWinkler! Ich habe auch eine Siemens-Waschmaschine und bin sehr zufrieden. Sie läuft bereits seit einigen Jahren ohne Probleme. Wenn du eine Waschmaschine von Siemens kaufst, achte auch auf den Kundendienst und die Ersatzteilversorgung. Siemens bietet in der Regel einen guten Service und schnelle Reaktionszeiten bei Reparaturen. Es kann auch hilfreich sein, zu überprüfen, ob es in deiner Nähe eine autorisierte Siemens-Service-Werkstatt gibt, falls du jemals Unterstützung benötigst. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Auswahl deiner neuen Waschmaschine! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...