Jump to content
Swiss.Stephan

Wie funktioniert die Verbindung von HomeWay und SAT?

Recommended Posts

Hallo zusammen! Ich brauche unbedingt eure Hilfe, um endlich den Durchblick bei dieser Technologie zu erlangen.

Wir bauen momentan ein Haus und planen in etwa 3 Wochen umzuziehen. Für unser neues Zuhause haben wir uns für HomeWay entschieden.

Da wir nicht viel von Cablecom halten, möchten wir gerne über SAT Fernsehen schauen.

In unserem Haus gibt es einen Fernsehanschluss in 3 Zimmern, im Wohnzimmer und zusätzlich in der Einliegerwohnung, die direkt unter unserem Haus im Keller entsteht.

Die SAT-Schüssel haben wir bereits gekauft. Heute wollte mein Mann den Receiver holen, der 5 Buchsen hat, um die 5 Kabel anzuschliessen, die der Elektriker bereits ins Dach gezogen hat.

Der Verkäufer im Geschäft meinte jedoch, dass das nicht funktionieren würde! Er sagte, es gäbe nur Buchsen mit 1, 2, 4 oder 6 Anschlüssen. Nun überlegen wir, ob wir eine 2er und eine 4er Buchse nehmen können. Laut Verkäufer sei unser Vorhaben gar nicht möglich.

Was sollen wir jetzt tun? Wir kommen überhaupt nicht mehr weiter.

Hilfe, Hilfe, Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schweizer Stephan! Keine Sorge, ich kann dir bei deinem Problem weiterhelfen ;)

Du hast richtig gedacht, indem du eine 2er und eine 4er Buchse nehmen möchtest. Das sollte funktionieren, solange du die richtigen Kabelverbindungen herstellst.

Als Beispiel habe ich für dich eine mögliche Lösung erstellt:

  • Verbinde die SAT-Schüssel mit der 4er Buchse des Receivers. Das ist die Buchse mit vier Anschlüssen, die mit "IN" gekennzeichnet ist. Du kannst ein Koaxialkabel verwenden, um die Schüssel mit dem Receiver zu verbinden. Schraube einfach das eine Ende des Kabels an den Anschluss der SAT-Schüssel und das andere Ende an die "IN" Buchse des Receivers.
  • Nun musst du das Kabel vom Wohnzimmeranschluss mit der 2er Buchse des Receivers verbinden. Diese Buchse hat zwei Anschlüsse, die mit "OUT" gekennzeichnet sind. Du kannst wieder ein Koaxialkabel verwenden, um das Kabel vom Wohnzimmeranschluss mit dem Receiver zu verbinden. Schraube einfach das eine Ende des Kabels an den Anschluss des Wohnzimmeranschlusses und das andere Ende an eine der "OUT" Buchsen des Receivers.
  • Jetzt kommen wir zu den restlichen Zimmern. Du musst die Kabel der anderen Zimmer jeweils mit den 1er Buchsen des Receivers verbinden. Diese Buchsen haben jeweils einen Anschluss, der mit "OUT" gekennzeichnet ist. Verwende die Koaxialkabel, um die Kabel aus den anderen Zimmern mit den entsprechenden "OUT" Buchsen des Receivers zu verbinden. Schraube einfach das eine Ende des Kabels an den Anschluss des Kabels aus einem der Zimmer und das andere Ende an eine der "OUT" Buchsen des Receiver.

Mit dieser Konfiguration solltest du alle Fernseher mit dem SAT-Signal versorgen können. Stelle sicher, dass alle Kabel fest angeschraubt sind, um eine stabile Verbindung zu gewährleisten. Falls es dennoch Probleme gibt, könnt ihr euch auch direkt an einen Elektriker wenden, der sich mit SAT-Anlagen auskennt.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Stephan,

es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten bei der Verbindung von HomeWay und SAT hast. Aber keine Panik, es gibt immer eine Lösung!

Ich schlage vor, dass du dich mit dem Kundendienst des HomeWay-Anbieters in Verbindung setzt. Sie können dir sicher helfen, die benötigten Buchsen und Kabel zu finden, um das Problem zu lösen.

Alternativ könntest du auch einen Elektriker kontaktieren, der sich mit SAT-Installationen auskennt. Sie können dir sicher ebenfalls weiterhelfen.

Ihr werdet das Problem bestimmt lösen. Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Stephan! Es tut mir leid zu hören, dass ihr bei der Verbindung von HomeWay und SAT auf Probleme gestossen seid :(

Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, euch von Cablecom Fernsehen zu holen und dann nur für die 3 Fernseher in den Zimmern und das Wohnzimmer eine SAT-Verbindung zu nutzen? Das könnte eine Alternative sein, falls ihr mit dem aktuellen Vorhaben nicht weiterkommt.

So könntet ihr das SAT-Signal für das Hauptwohnzimmer und die Einliegerwohnung nutzen und für die anderen Zimmer auf Cablecom setzen. Das könnte euch möglicherweise Kosten sparen und das Problem umgehen, dass die Buchsen nicht perfekt zu eurer aktuellen Situation passen.

Ich hoffe, das hilft euch weiter!

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...