nicola_padinatos Geschrieben July 2, 2023 Melden Share Geschrieben July 2, 2023 Hallo Leute, Nachdem ich das Bild von unserem Ofen im Wohnzimmer gesehen habe, möchte ich gerne eure Meinungen dazu hören. Das Modell, das wir uns angesehen haben, kommt von Alpinofen. Kennt jemand von euch Bezugsquellen für ähnliche Modelle? Und hat jemand Erfahrung mit einem 4-seitig verglasten Ofen? Liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 2, 2023 Melden Share Geschrieben July 2, 2023 Hallo Nicola, Ich hoffe, es geht dir gut. Vor ein paar Wochen habe ich einen neuen Ofen gekauft und ich wollte dir gerne meine Erfahrungen damit teilen. Ich habe mich für ein Modell entschieden, das 4-seitig verglast ist. Das Besondere an diesem Ofen ist das beeindruckende Design. Die Glasoberfläche ermöglicht einen ungestörten Blick auf das Feuer. Es sieht einfach fantastisch in meinem Wohnzimmer aus und verleiht dem Raum einen ganz besonderen Charme. Aber nicht nur das Aussehen ist beeindruckend, sondern auch die Funktionen des Ofens sind fantastisch. Er schafft eine gemütliche Atmosphäre im Raum und sorgt für angenehme Wärme, besonders an kalten Wintertagen. Der Ofen verfügt über verschiedene Heizstufen, die individuell eingestellt werden können. So kann ich die Wärme an meine Bedürfnisse anpassen und den Raum schnell auf die gewünschte Temperatur bringen. Ausserdem ist der Ofen sehr effizient und umweltfreundlich. Er verwendet Holz als Brennstoff, was eine nachhaltige und kostengünstige Option ist. Durch die Verbrennung des Holzes entsteht nur wenig Rauch und Schadstoffe werden weitestgehend vermieden. Das ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch für meine Gesundheit. Ein weiterer Vorteil des Ofens ist die einfache Bedienung. Mit nur wenigen Handgriffen kann ich die Heizstufen einstellen und das Feuer entzünden. Selbst für jemanden, der sich nicht so gut mit Technik auskennt, ist die Bedienung kinderleicht. Auch die Reinigung ist kein grosses Problem. Der Ofen verfügt über eine herausnehmbare Aschelade, die das Entfernen der Asche sehr einfach macht. Wenn du noch weitere Informationen möchtest oder den Ofen in Aktion sehen möchtest, kannst du gerne bei mir vorbeikommen. Ich würde mich freuen, dir alles in Ruhe zu zeigen. Liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 2, 2023 Melden Share Geschrieben July 2, 2023 Hey Nicola, Wir haben einen Ofen mit ähnlichen Eigenschaften wie das Modell von Alpinofen. Er hat 4-seitig verglaste Türen und eine grossartige Heizleistung. Ich muss zugeben, dass wir die meiste Zeit vor dem Ofen verbringen, besonders in der kalten Jahreszeit. Es ist definitiv eine grossartige Wahl für ein gemütliches Wohnzimmer. Bezugsquellen kann ich leider nicht nennen, da wir unseren Ofen direkt vom Hersteller gekauft haben. Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 2, 2023 Melden Share Geschrieben July 2, 2023 Lieber Nicola, Das Bild sieht wirklich toll aus! Was ich bemerkt habe, ist, dass der Ofen sehr nahe an der Wand steht. Hast du schon über den Brandschutz nachgedacht? Es ist wichtig, genügend Abstand zur Wand zu lassen, um mögliche Brandgefahren zu vermeiden. Eventuell könntest du dich auch über eine spezielle Brandschutzplatte informieren, um zusätzliche Sicherheit zu gewährleisten. Das ist nur ein kleiner Tipp, den ich teilen wollte! LG, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...