Jump to content
FWinkler

Wo finde ich schöne Deckenleuchten für mein Badezimmer?

Recommended Posts

Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Deckenleuchte für mein Badezimmer. Da die Lampe direkt über der Dusche angebracht wird, muss sie spritzwassergeschützt sein. Das bedeutet, dass nicht jede beliebige Deckenlampe in Frage kommt.

Ich habe schon einige Kataloge durchforstet, aber bisher noch nichts Passendes gefunden. Hat jemand von euch einen heissen Tipp für mich?

Viele Grüsse

FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey FWinkler,

ich kann dir den Onlineshop leuchtenwelt.ch empfehlen. Sie haben eine grosse Auswahl an Deckenlampen für das Badezimmer, darunter auch spritzwassergeschützte Modelle. Schau doch mal dort vorbei, vielleicht findest du dort das Richtige!

Zum Beispiel bieten sie eine Deckenlampe namens "Badezimmer Deluxe", die speziell für Feuchträume entwickelt wurde. Sie ist gegen Spritzwasser geschützt und verfügt über eine hohe IP-Schutzklasse. Damit ist sie ideal für dein Badezimmer geeignet.

Leuchtenwelt.ch hat auch eine Vielzahl an modernen Deckenlampen im Sortiment. Du könntest dich zum Beispiel für die "Bad&Style" Kollektion entscheiden. Diese umfasst verschiedene Deckenleuchten mit zeitgemässem Design, die deinem Badezimmer einen eleganten Look verleihen.

Wenn du es lieber schlichter magst, empfehle ich dir die Deckenlampen der Marke "Pure Relax". Diese sind schlicht, aber dennoch stilvoll und passen perfekt zu einem minimalistischen Badezimmer-Ambiente.

Eine weitere interessante Option sind die Deckenlampen mit Farbwechsel-Funktion. Diese ermöglichen es dir, die Lichtfarbe deiner Deckenleuchte individuell anzupassen. So kannst du je nach Stimmung oder Tageszeit zwischen warmweissem, neutralweissem oder kaltweissem Licht wählen.

Der Onlineshop bietet auch Deckenlampen mit integrierten LED-Leuchtmitteln an. Diese sind energieeffizient und haben eine lange Lebensdauer. Dadurch sparst du nicht nur Energiekosten, sondern musst dir auch seltener Gedanken über den Austausch der Leuchtmittel machen.

Wenn du dir unsicher bist, welche Deckenlampe am besten zu deinem Badezimmer passt, kannst du dich auch von den Experten von leuchtenwelt.ch beraten lassen. Sie stehen dir telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung und helfen dir gerne bei der Auswahl der passenden Lampe.

Beste Grüsse

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo FWinkler,

Ich kann dir das Geschäft "Lichtzauber" in Zürich empfehlen. Sie haben hochwertige Deckenleuchten, darunter auch spezielle Modelle für das Badezimmer. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und beraten kompetent. Vielleicht findest du dort die passende Lampe für dein Bad.

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi FWinkler,

Ich hatte ein ähnliches Problem und habe festgestellt, dass viele Deckenlampen zwar als spritzwassergeschützt oder feuchtigkeitsgeschützt beworben werden, aber doch nicht so robust sind. Daher empfehle ich dir, beim Kauf besonders auf die IP-Schutzklassen zu achten.

Die IP-Schutzklassen geben an, wie gut die Lampe gegen das Eindringen von Fremdkörpern und Wasser geschützt ist. Für das Badezimmer sollte die Deckenlampe mindestens die IP-Schutzklasse 44 haben. Das bedeutet, dass sie gegen Spritzwasser aus allen Richtungen geschützt ist.

Ich hoffe, das hilft dir bei der Auswahl der richtigen Lampe.

Liebe Grüsse,

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...