Jump to content
Nessio

Handwerker für Estrichdämmung gesucht!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich suche nach einem Handwerker, der Erfahrung mit Estrichdämmung hat. Ich habe vor kurzem ein altes Haus gekauft und möchte den Boden mit Estrich dämmen lassen, um die Energieeffizienz zu verbessern. Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit einer bestimmten Firma gemacht oder könnt ihr mir jemanden empfehlen? Es wäre auch hilfreich, wenn ihr mir sagen könntet, wie viel so etwas in der Schweiz normalerweise kostet. Danke im Voraus für eure Ratschläge!

Hey Nessio,

ich hoffe, es geht dir gut! Wie du weisst, habe ich vor ein paar Monaten meinen Estrich dämmen lassen und wollte dir gerne von meiner Erfahrung berichten. Ich habe mich dafür entschieden, mit der Firma Swiss-Dämmung zusammenzuarbeiten und kann sie dir auf jeden Fall empfehlen.

Die Mitarbeiter von Swiss-Dämmung sind äusserst professionell und haben ihre Arbeit wirklich gut gemacht. Sie haben bereits viele Projekte in der Schweiz abgeschlossen und sind dort sehr bekannt. Das hat mich von Anfang an überzeugt, da ich nach einer zuverlässigen Firma gesucht habe.

Die Qualität der Arbeit war auch wirklich ausgezeichnet. Der Estrich wurde sorgfältig gedämmt und ich habe seither keinerlei Probleme damit gehabt. Es war definitiv sein Geld wert.

Was den Preis angeht, kann ich dir gerne meine Kosten als Beispiel geben. Meine Fläche betrug insgesamt 100 Quadratmeter und Swiss-Dämmung hat mir dafür etwa 8000 CHF in Rechnung gestellt. Natürlich können die Preise je nach Grösse des Projekts variieren, aber das gibt dir zumindest eine grobe Vorstellung.

Um dir ein besseres Bild von der Qualität ihrer Arbeit zu machen, möchte ich ein Beispiel aus meiner eigenen Erfahrung geben. Vor der Dämmung hatte ich immer Probleme mit kalten Fussböden und Energieverlust. Nachdem die Dämmung jedoch abgeschlossen war, habe ich sofort einen Unterschied gespürt. Die Fussböden waren viel wärmer und der Energieverlust wurde deutlich reduziert. Das hat sich auch bei meiner Heizkostenabrechnung positiv bemerkbar gemacht.

Eine weitere Sache, die ich an Swiss-Dämmung schätze, ist ihr exzellenter Kundenservice. Sie waren jederzeit bereit, meine Fragen zu beantworten und auf meine Bedürfnisse einzugehen. Das hat mir viel Vertrauen gegeben und meine Entscheidung, mit ihnen zusammenzuarbeiten, bestätigt.

Alles in allem bin ich mit meiner Entscheidung, den Estrich dämmen zu lassen, und der Zusammenarbeit mit Swiss-Dämmung sehr zufrieden. Ich kann sie dir wirklich empfehlen, wenn du ähnliche Arbeiten vorhast.

Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung! Lass es mich wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nessio,

ich kann die Firma Swiss-Dämmung auch empfehlen. Ich habe vor zwei Jahren mit ihnen zusammengearbeitet und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Der Preis mag etwas höher sein als bei anderen Anbietern, aber die Qualität der Arbeit ist es definitiv wert. Falls du noch andere Optionen in Betracht ziehst, kannst du dich auch nach Firmen wie IsoWärme oder DämmaProfis erkundigen. Vergiss nicht, Kostenvoranschläge von mehreren Firmen einzuholen, um die Preise zu vergleichen. Viel Erfolg bei deinem Projekt!

Hallo Nessio,

ich habe zwar keine Erfahrung mit Estrichdämmung, aber ich habe vor kurzem etwas über die Vorteile davon gelesen. Neben der Verbesserung der Energieeffizienz bietet es auch Schalldämmung und Feuchtigkeitsschutz. Es gibt auch verschiedene Arten von Estrichdämmungen wie Polystyrol-Dämmung und Polyurethan-Dämmung. Es könnte sich lohnen, sich darüber zu informieren und die verschiedenen Optionen zu vergleichen, bevor du eine Entscheidung triffst. Vielleicht kann dir das bei deiner Suche nach einem Handwerker auch helfen.

Viel Glück!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...