Jump to content
Nessio

Welche Handwerker können die Kellerdecke dämmen?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Handwerkern, die meine Kellerdecke dämmen können. Ich habe gehört, dass dies energieeffizient ist und dazu beiträgt, den Energieverbrauch zu senken. Da der Winter vor der Tür steht, möchte ich die Arbeit so schnell wie möglich erledigen lassen.

Es wäre grossartig, wenn jemand hier Empfehlungen geben könnte. Welche Handwerker haben gute Erfahrungen mit der Kellerdeckendämmung gemacht? Wie hoch sind in der Regel die Kosten für solche Arbeiten?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Hallo Nessio,

ich kann dir die Firma Müller & Söhne empfehlen. Sie haben vor kurzem meine Kellerdecke gedämmt und ich bin mit ihrer Arbeit sehr zufrieden. Sie waren sehr professionell in ihrer Vorgehensweise und haben alles sorgfältig geplant. Zuerst haben sie den Raum vermessen und eine genaue Analyse der vorhandenen Isolierung durchgeführt. Anschliessend haben sie mir ihre Vorschläge und Lösungen präsentiert.

Die Mitarbeiter von Müller & Söhne waren sehr zuverlässig und haben pünktlich mit den Arbeiten begonnen. Sie haben den Raum gründlich vorbereitet, indem sie Möbel abgedeckt und Bodenbeläge geschützt haben. Sie haben auch darauf geachtet, dass keine Schäden an Wänden oder anderen Oberflächen entstehen.

Für die Dämmung haben sie hochwertige Materialien verwendet. Sie haben die Kellerdecke mit einer speziellen Dämmfolie abgedeckt, um kalte Luft von den umliegenden Räumen fernzuhalten und Wärme im Keller zu halten. Anschliessend haben sie das Dämmmaterial sorgfältig und gleichmässig darauf verteilt. Die Mitarbeiter von Müller & Söhne waren sehr genau und haben darauf geachtet, dass keine Lücken oder Unebenheiten entstanden sind.

Nach Abschluss der Arbeiten haben sie den Raum sauber hinterlassen. Sie haben alle Abdeckungen und Schutzfolien entfernt und den Boden gereinigt. Es war keine zusätzliche Reinigung meinerseits erforderlich.

Das Ergebnis der Kellerdeckendämmung ist wirklich beeindruckend. Die Temperatur im Keller ist nun viel angenehmer und konstanter. Dadurch spüre ich eine deutliche Energieeinsparung in meinem gesamten Haus. Ich habe die Heizung nicht mehr so oft laufen und meine Heizkosten sind gesunken.

Was die Kosten betrifft, habe ich für die Kellerdeckendämmung etwa 3000 CHF bezahlt. Dieser Preis kann jedoch je nach Umfang der Arbeiten und Grösse des Raums variieren. Ich empfehle dir, Müller & Söhne zu kontaktieren, um ein kostenloses Angebot für deine spezifischen Anforderungen zu erhalten.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Dämmarbeiten und hoffe, dass du mit der Firma Müller & Söhne genauso zufrieden sein wirst wie ich es bin!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Moin Nessio,

ich habe vor ein paar Jahren meine Kellerdecke auch dämmen lassen. Es hat mir geholfen, die Heizkosten zu senken und den Raum im Winter wärmer zu halten. Ich habe die Firma Handwerk Plus beauftragt und war sehr zufrieden mit ihrer Arbeit. Die Kosten betrugen damals etwa 2500 CHF. Es lohnt sich auf jeden Fall, verschiedene Angebote einzuholen und die Preise zu vergleichen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Erfolg!

Salü Nessio,

eine gute Dämmung der Kellerdecke kann tatsächlich den Energieverbrauch senken und den Wohnkomfort verbessern. Neben den Handwerkern, die bereits empfohlen wurden, könntest du auch erwägen, ob du die Dämmung selbst durchführen möchtest. Es gibt verschiedene Materialien wie Mineralfaser, Schaumstoff oder Vlies, die relativ einfach zu installieren sind.

Wenn du dich für die Eigeninstallation entscheidest, sparst du möglicherweise etwas Geld, aber es ist wichtig, die Anweisungen sorgfältig zu befolgen und auf die richtige Dicke der Dämmung zu achten, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.

Ich hoffe, das liefert dir eine zusätzliche Option. Viel Erfolg mit deinem Projekt!

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...