Jump to content
FWinkler

Wo finde ich einen Handwerker, der Rolladen repariert?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich habe ein kleines Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen. Wisst ihr zufällig, wo ich einen guten Handwerker finden kann, der Rolladen repariert? Mein Rolladen ist kaputt gegangen und ich habe keine Ahnung, wie ich das selbst reparieren soll.

Falls jemand von euch schon einmal ähnliche Probleme hatte oder jemanden kennt, der mir helfen könnte, wäre ich für Tipps sehr dankbar. Ich möchte nicht unbedingt einen neuen Rolladen kaufen müssen, wenn es auch eine kostengünstigere Reparaturmöglichkeit gibt.

Danke im Voraus für eure Ratschläge!
Viele Grüsse,
FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag FWinkler,

Ich hoffe, es geht Ihnen gut. Gerne möchte ich Ihnen bei der Suche nach einem Handwerker für die Reparatur Ihres Rolladens helfen. Aus eigener Erfahrung kann ich Ihnen Johann empfehlen. Er hat bereits mehrere Reparaturen bei mir durchgeführt und ich war stets zufrieden mit seiner Arbeit. Er ist ein kompetenter und zuverlässiger Handwerker, der sein Handwerk versteht.

Falls Sie Interesse haben, kann ich Ihnen gerne die Kontaktdaten von Johann geben, damit Sie ihn direkt kontaktieren können. Es ist immer gut, sich persönlich mit dem Handwerker in Verbindung zu setzen, um die Details zu besprechen und einen Termin zu vereinbaren. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass Johann auch tatsächlich Zeit für Sie hat und Ihnen bei Ihrem Problem helfen kann.

Um Johann einen ersten Eindruck von Ihrem kaputten Rolladen zu geben, würde ich empfehlen, ein Foto davon zu machen und es ihm vorab zu schicken. Sie können das Foto per E-Mail an Johann senden oder es ihm persönlich zeigen, falls Sie ihn treffen sollten. Auf diese Weise kann er sich bereits im Voraus damit auseinandersetzen und möglicherweise sogar erforderliche Ersatzteile bestellen, um Zeit zu sparen.

Ein weiterer Tipp, den ich Ihnen geben kann, ist, Johann so viele Informationen wie möglich über die Art des Problems zu geben. Beschreiben Sie zum Beispiel, ob der Rolladen nicht mehr hoch- oder runtergeht, ob er klemmt oder ob ein Teil gebrochen ist. Je genauer Sie Johann informieren, desto besser kann er einschätzen, was genau repariert werden muss und welche Werkzeuge oder Materialien er dafür benötigt.

Es ist auch wichtig, dass Sie Johann Ihre Erwartungen und Anforderungen mitteilen, damit er sich darauf einstellen kann. Wenn Sie beispielsweise möchten, dass der Rolladen nach der Reparatur leise und reibungslos funktioniert oder wenn Sie besondere Wünsche haben, sollten Sie dies erwähnen. Johann wird sein Bestes geben, um Ihre Erwartungen zu erfüllen.

Bitte zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, falls Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen. Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung.

Beste Grüsse,

Nicola Padinatos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo FWinkler,

Ich kann dir den Handwerker Hans-Jörg empfehlen. Er hat vor Kurzem den Rolladen in meiner Küche auf Vordermann gebracht und er funktioniert wieder einwandfrei. Er ist sehr zuverlässig und seine Preise sind fair. Ich habe ihm einfach eine Nachricht geschickt und es hat super geklappt.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Liebe Grüsse,
Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao FWinkler,

Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und wollte dir eines meiner Probleme mit Rolladen erzählen, das ich vor ein paar Monaten hatte. Mein Rolladen liess sich nicht mehr ganz öffnen und ich war total ratlos. Ich habe dann einen Handwerker namens Peter kontaktiert und er kam sofort vorbei, um sich das Problem anzusehen.

Es stellte sich heraus, dass ein Teil des Rolladens defekt war und ausgetauscht werden musste. Peter hat das Teil direkt vor Ort ersetzt und danach funktionierte der Rolladen wieder einwandfrei. Er hat seine Arbeit sehr ordentlich gemacht und seine Preise waren auch fair.

Also, wenn du noch einen Handwerker in Betracht ziehst, kann ich dir Peter auf jeden Fall empfehlen!

Viele Grüsse,

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...