Nessio Geschrieben July 2, 2023 Melden Share Geschrieben July 2, 2023 Hallo Leute, Ich brauche eure Hilfe. Ich plane, eine Aussentreppe für mein Haus zu installieren, aber ich bin mir nicht sicher, welcher Handwerker dafür zuständig ist. Hat jemand Erfahrung oder Wissen darüber? Vielen Dank im Voraus! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 2, 2023 Melden Share Geschrieben July 2, 2023 Hey Nessio, Ja, natürlich kann ich dir helfen! Vor kurzem haben wir in meiner Familie eine Aussentreppe bauen lassen. Wir haben uns an einen Schlosser gewendet, der auf Metallarbeiten spezialisiert ist. Er hat uns dabei geholfen, eine robuste und wunderschöne Treppe aus Edelstahl zu konstruieren. Die Treppe wurde massgeschneidert und individuell an die Bedürfnisse unseres Hauses angepasst. Der Schlosser hat eine sorgfältige Planung durchgeführt, um sicherzustellen, dass die Treppe die richtigen Masse und den gewünschten Stil hat. Wir hatten die Möglichkeit, verschiedene Designs und Materialien zu wählen, aber wir haben uns letztendlich für Edelstahl entschieden, da es nicht nur ästhetisch ansprechend ist, sondern auch wetterbeständig und langlebig. Der Schlosser hat uns während des gesamten Prozesses beraten und uns viele Beispiele seiner früheren Arbeiten gezeigt. Er hat uns auch geholfen, eine Entscheidung über die Art der Geländer und Handläufe zu treffen. Wir haben uns für eine Kombination aus Edelstahl und Glas entschieden, um ein modernes und elegantes Aussehen zu erzielen. Als die Treppe fertiggestellt war, wurden wir von ihrer Qualität und Funktionalität beeindruckt. Sie erfüllt alle Sicherheitsstandards und ist sehr stabil. Unser Schlosser hat auch dafür gesorgt, dass die Treppe rutschfest ist, um Unfälle zu vermeiden. Ich kann dir die Kontaktdaten des Schlossers geben, falls du Interesse hast. Er war professionell, zuverlässig und hat einen grossartigen Kundenservice geleistet. Er hat auch den vereinbarten Zeitrahmen eingehalten und ist innerhalb unseres Budgets geblieben. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 2, 2023 Melden Share Geschrieben July 2, 2023 Hey Nessio, Es gibt auch spezialisierte Firmen, die sich auf den Bau von Aussentreppen spezialisiert haben. Am besten suchst du online nach "Aussentreppenbau" oder "Tischlerei", um Unternehmen in deiner Nähe zu finden. Sie können dir helfen, die perfekte Treppe für dein Haus zu entwerfen und zu installieren. Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 2, 2023 Melden Share Geschrieben July 2, 2023 Hi Nessio, Wenn du eine aussergewöhnliche Treppe möchtest, könntest du auch einen Designer beauftragen, der individuelle Treppen anfertigt. Diese Handwerker haben oft kreative Ideen und können dir dabei helfen, eine einzigartige Aussentreppe zu gestalten, die perfekt zu deinem Haus passt. Es könnte etwas teurer sein, aber wenn es dir wichtig ist, könnte es sich lohnen. FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...