Nessio Geschrieben July 2, 2023 Melden Share Geschrieben July 2, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein kleines aber nerviges Problem – mein Abfluss ist verstopft und das Wasser läuft nicht mehr richtig ab. Ich habe versucht, ihn mit handelsüblichen Rohrreinigern zu reinigen, aber leider ohne Erfolg. Da ich handwerklich nicht besonders begabt bin, möchte ich gerne wissen, welcher Handwerker für solche Probleme zuständig ist. Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Vielen Dank! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 2, 2023 Melden Share Geschrieben July 2, 2023 Hallo Nessio, ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte dir über ein Problem erzählen, mit dem ich letztes Jahr zu kämpfen hatte und wie ich es gelöst habe. Möglicherweise hast du das gleiche Problem und meine Erfahrung kann dir helfen. Also, letztes Jahr hatte ich einen undichten Wasserhahn in meiner Küche. Es war wirklich ärgerlich, ständig Wasser zu verschwenden und einen nassen Boden zu haben. Ich habe versucht, den Wasserhahn selbst zu reparieren, aber leider hatte ich keine Ahnung, was ich tun musste. Ich beschloss, einen Klempner anzurufen, der sich mit solchen Problemen auskennt. Ich habe ein paar Recherchen durchgeführt und einen zuverlässigen Klempner in meiner Nähe gefunden. Ich habe ihm mein Problem erklärt und ihn gebeten, so schnell wie möglich vorbeizukommen. Der Klempner kam am nächsten Tag bei mir vorbei. Er war sehr professionell und höflich. Zuerst hat er sich den Wasserhahn angeschaut und festgestellt, dass die Dichtungen ausgetauscht werden mussten. Er erklärte mir, dass dies eine häufige Ursache für Undichtigkeiten sei. Dann zeigte er mir, welche Werkzeuge und Ersatzteile er benötigte, um den Wasserhahn zu reparieren. Er hatte eine spezielle Zange, mit der er den Hahn abschrauben konnte, und er hatte verschiedene Grössen von Dichtungen dabei. Ich war beeindruckt von seinem Fachwissen und seiner Ausrüstung. Der Klempner begann mit der Reparatur und war sehr effizient. Innerhalb von 30 Minuten hatte er den Wasserhahn repariert und das Leck behoben. Er empfahl mir, den Wasserhahn regelmässig zu überprüfen und die Dichtungen auszutauschen, um zukünftige Undichtigkeiten zu vermeiden. Natürlich musste ich für seine Dienstleistungen bezahlen. Die Kosten beliefen sich auf etwa 100 CHF. Ich fand es fair, da der Klempner schnell und professionell arbeitete und das Problem erfolgreich behob. Also, Nessio, ich würde dir empfehlen, einen Klempner anzurufen, wenn du ein ähnliches Problem hast. Es ist wirklich wichtig, solche Probleme von einem Fachmann beheben zu lassen, um weitere Schäden zu vermeiden und Wasser zu sparen. Ich hoffe, meine Erfahrung hilft dir bei der Lösung deines Problems. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich zur Verfügung. Liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 2, 2023 Melden Share Geschrieben July 2, 2023 Lieber Nessio, bei einem verstopften Abfluss würde ich dir ebenfalls raten, einen Klempner zu kontaktieren. Sie haben das nötige Fachwissen und die richtigen Werkzeuge, um das Problem schnell zu beheben. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du vorab telefonisch nachfragen, ob sie für diese Art von Problem zuständig sind. Die Kosten können je nach Aufwand variieren, also frag am besten vorher nach. Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 2, 2023 Melden Share Geschrieben July 2, 2023 Hallo Nessio, Ein verstopfter Abfluss kann wirklich ärgerlich sein. Neben einem Klempner kannst du auch einen Sanitärinstallateur kontaktieren, da diese ebenfalls Erfahrung mit solchen Problemen haben. In meiner Erfahrung können die Preise zwischen 100 und 200 CHF liegen, abhängig von der Schwere der Verstopfung und dem Arbeitsaufwand. Es könnte auch sinnvoll sein, vorab zu fragen, ob sie die Kosten für eine einfache Verstopfung nennen können, um Missverständnisse zu vermeiden. Alles Gute! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...