Jump to content
Nessio

Welche Handwerker sind spezialisiert auf die Bekämpfung von feuchten Mauern?

Recommended Posts

Hey Leute,

ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Seit einiger Zeit habe ich mit feuchten Wänden in meinem Haus zu kämpfen und ich bin mir nicht sicher, welchen Handwerker ich um Rat fragen sollte.

Meine Küchenwand ist besonders betroffen - es gibt Schimmel und die Farbe blättert ab. Ich weiss, dass ich das Problem so schnell wie möglich angehen sollte, bevor sich grössere Schäden ergeben.

Ich frage mich also, ob es bestimmte Handwerker gibt, die auf die Beseitigung von feuchten Wänden spezialisiert sind und mir bei diesem Problem helfen können. Ich möchte sicherstellen, dass ich den richtigen Fachmann oder die richtige Fachfrau finde, die über das notwendige Wissen und die Erfahrung verfügt, um das Problem effektiv zu lösen.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr eure Erfahrungen teilen könntet und mir bei der Suche nach dem richtigen Handwerker behilflich sein könntet.

Hey Nessio,

ich hatte das gleiche Problem vor ein paar Monaten und habe einen Fachmann für Trockenbau und Innendämmung engagiert. Er hat das Problem erfolgreich behoben und ich hatte seitdem keine feuchten Wände mehr. Ich kann dir gerne seinen Kontakt geben, wenn du möchtest.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass feuchte Wände verschiedene Ursachen haben können. Bevor du einen Handwerker engagierst, würde ich empfehlen, dass du einen Experten ins Haus holst, um festzustellen, was das Problem verursacht. Sie können dann die beste Lösung vorschlagen und dir helfen, den richtigen Handwerker für die Aufgabe zu finden.

Viel Glück!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nessio,

ich hatte ähnliche Probleme mit feuchten Wänden und habe einen Maurer engagiert, der sich auf die Behandlung von feuchten Mauern spezialisiert hat. Er hat das Problem analysiert und festgestellt, dass eine undichte Stelle in meiner Aussenwand Ursache dafür war. Er hat die Stelle abgedichtet und seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Ich stimme Nicola zu, dass es am besten ist, einen Experten ins Haus zu holen, bevor du einen Handwerker engagierst. Eine genaue Diagnose hilft dabei, den richtigen Handwerker für das spezifische Problem zu finden. Viel Erfolg bei der Lösung deines Problems!

LG Stephan

Hi Nessio,

ich hatte ein ähnliches Problem und habe einen Gutachter beauftragt, der sich auf Feuchtigkeitsschäden spezialisiert hat. Er hat den Ursprung des Problems untersucht und festgestellt, dass ein hoher Grundwasserstand in meiner Umgebung dafür verantwortlich war. Er hat mir empfohlen, eine Drainage um das Haus herum zu installieren, um das Wasser abzuleiten und zukünftige Schäden zu vermeiden.

Es könnte sinnvoll sein, einen Gutachter zu kontaktieren, um das genaue Problem zu diagnostizieren und mögliche Lösungen vorzuschlagen. Dies könnte dir helfen, den richtigen Handwerker für deine Situation zu finden.

Alles Gute!

Franz

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...