FWinkler Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Guten Tag zusammen, Ich bin gerade in eine Wohnung gezogen und habe leider festgestellt, dass die Wände feucht sind. Ich bin mir jedoch nicht sicher, welcher Handwerker mir dabei helfen kann. Ich habe schon ein wenig im Internet recherchiert, aber ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt ihr Handwerker, die sich gut mit feuchten Wänden auskennen? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Hey FWinkler, Ich kann nachvollziehen, wie frustrierend es sein kann, feuchte Wände in der Wohnung zu haben. Vor ein paar Jahren hatte ich selbst das gleiche Problem und musste einiges unternehmen, um es zu lösen. In meiner Situation war es sehr hilfreich, einen Bauunternehmer zu engagieren, der sich mit der Beseitigung von feuchten Wänden auskennt. Der erste Schritt war eine gründliche Untersuchung der betroffenen Bereiche. Der Bauunternehmer hat sich Zeit genommen, um die Ursache für die Feuchtigkeit zu ermitteln. In meinem Fall stellte sich heraus, dass eine Abdichtung beschädigt war. Dadurch konnte Wasser in die Wände eindringen und zu Feuchtigkeitsproblemen führen. Sobald die Ursache identifiziert war, konnte der Handwerker mit den notwendigen Reparaturen beginnen. Die Reparaturen umfassten das Entfernen der beschädigten Abdichtung und das Anbringen einer neuen, hochwertigen Abdichtungsschicht. Der Bauunternehmer achtete darauf, dass die Abdichtung sorgfältig aufgetragen und richtig versiegelt wurde, um zukünftige Feuchtigkeitsprobleme zu vermeiden. Ausserdem wurden spezielle wasserfeste Materialien verwendet, um sicherzustellen, dass die Wände auch bei starkem Regen trocken bleiben. Es war wichtig, einen erfahrenen Handwerker zu wählen, der sich mit der Behebung von feuchten Wänden auskennt. Ich habe vorher nach Referenzen gefragt und mich über die Erfahrung und das Fachwissen des Bauunternehmers informiert. Dadurch konnte ich sicherstellen, dass die Arbeiten fachgerecht durchgeführt werden und das Problem dauerhaft behoben wird. Seit den Reparaturen hatte ich keine Probleme mehr mit feuchten Wänden. Die Wohnung ist nun trocken und ich kann mich wieder vollkommen wohl fühlen. Es ist wichtig, dass du das Problem möglichst bald angehst, um grössere Schäden zu vermeiden und deine Wohnqualität zu verbessern. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir bei der Lösung deines Problems. Denke daran, einen erfahrenen Handwerker mit dem notwendigen Fachwissen zu engagieren und gründlich nach Referenzen zu suchen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Beseitigung der feuchten Wände! Herzliche Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Hallo FWinkler, Es tut mir leid zu hören, dass du mit feuchten Wänden zu kämpfen hast. Ich kann dir empfehlen, einen Zimmermann anzurufen. Zimmerleute haben oft Erfahrung mit den unterschiedlichen Baustoffen und können feststellen, ob das Problem von den Wänden, der Dämmung oder etwas anderem kommt. Ein weiterer Tipp: Überprüfe auch das Raumklima in deiner Wohnung. Oftmals können zu hohe Feuchtigkeitswerte oder eine schlechte Belüftung zu feuchten Wänden führen. Wenn das der Fall ist, kann es helfen, regelmässig zu lüften und einen Luftentfeuchter zu verwenden. Ich hoffe, du findest eine Lösung für dein Problem! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Hey FWinkler, Ergänzend zu den bisherigen Antworten empfehle ich dir, einen Spezialisten für Schimmelpilze hinzuzuziehen. Oftmals geht Feuchtigkeit in den Wänden mit Schimmel einher. Ein Schimmelpilzexperte kann feststellen, ob sich bereits Schimmel gebildet hat und welche Massnahmen ergriffen werden müssen, um das Problem zu lösen. Feuchte Wände können nicht nur unschön aussehen, sondern auch die Gesundheit beeinträchtigen. Es ist daher wichtig, das Problem so schnell wie möglich anzugehen. Ich hoffe, diese zusätzliche Information hilft dir weiter! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...