Jump to content
Swiss.Stephan

Welche Art von Fachmann kann bei feuchten Wänden helfen?

Recommended Posts

Ich habe bemerkt, dass in meinem Haus feuchte Wände auftreten und ich bin auf der Suche nach einem Fachmann, der mir helfen kann. Mein Name ist Swiss.Stephan und ich würde gerne wissen, welcher Handwerker für diese Art von Problemen zuständig ist.

Ich habe bereits versucht, das Problem selbst zu lösen, indem ich die betroffenen Bereiche mit einem speziellen feuchtigkeitsabweisenden Anstrich gestrichen habe. Aber leider hat das nicht wirklich geholfen und die Wände sind immer noch feucht.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme gehabt? Welche Art von Handwerker habt ihr gerufen und konnten sie das Problem erfolgreich beheben? Oder habt ihr andere Lösungsvorschläge?

Hey Swiss.Stephan, ich kann nachempfinden, wie ärgerlich feuchte Wände sein können. Vor ein paar Monaten hatte ich dasselbe Problem und habe ähnliche Schritte unternommen, um es zu beheben. Ich möchte gerne meine Erfahrungen mit dir teilen, um dir möglicherweise bei der Lösung deines Problems zu helfen.

Als ich zum ersten Mal bemerkte, dass meine Wände feucht waren, war ich mir unsicher, was die Ursache sein könnte. Also beschloss ich, einen Bauunternehmer anzurufen, der auf Bauschäden spezialisiert ist. Es ist wichtig, einen Fachmann hinzuzuziehen, um das Problem richtig zu diagnostizieren und angemessene Massnahmen zur Reparatur zu ergreifen.

Als der Bauunternehmer ankam, führte er eine gründliche Feuchtigkeitsmessung durch. Dieser Schritt ist entscheidend, um die genaue Ursache für die feuchten Wände zu ermitteln. In meinem Fall stellte er fest, dass ein Rohr in der Wand undicht war, was die Feuchtigkeitsprobleme verursachte. Um sicherzustellen, dass alle Schäden behoben werden, überprüfte er auch andere mögliche Ursachen wie undichte Fenster oder undichte Dachrinnen.

Der Bauunternehmer begann mit der Reparatur des undichten Rohrs. Er führte eine gründliche Inspektion durch, um sicherzustellen, dass alle undichten Stellen ordnungsgemäss abgedichtet sind. Es ist wichtig, dass die Reparaturen von einem professionellen Handwerker durchgeführt werden, um weitere Schäden zu vermeiden und sicherzustellen, dass das Problem dauerhaft behoben wird.

Nachdem das undichte Rohr repariert war, kümmerte sich der Bauunternehmer um die Trocknung der Wände. Dazu setzte er gezielt Geräte ein, wie zum Beispiel Luftentfeuchter, um die Feuchtigkeit aus den Wänden zu ziehen. Diese Massnahme ist wichtig, um das Risiko von Schimmelbildung und weiteren Schäden zu minimieren.

Es dauerte einige Zeit, bis die Wände vollständig getrocknet waren. Der Bauunternehmer überwachte den Trocknungsprozess regelmässig, um sicherzustellen, dass alles nach Plan verlief. Nachdem die Wände trocken waren, wurde eine erneute Feuchtigkeitsmessung durchgeführt, um sicherzustellen, dass das Problem vollständig behoben war. Glücklicherweise war dies der Fall, und seitdem habe ich keine Probleme mehr mit feuchten Wänden.

Ich möchte dir dringend empfehlen, bei deinem Feuchtigkeitsproblem einen Bauunternehmer zu kontaktieren. Durch eine gründliche Untersuchung der Ursache und die professionelle Reparatur kannst du sicherstellen, dass das Problem dauerhaft gelöst wird. Ignoriere feuchte Wände nicht, da sie zu weiteren Schäden und sogar gesundheitlichen Problemen führen können.

Ich hoffe, dass meine Erfahrungen dir helfen können, dein eigenes Problem mit feuchten Wänden zu lösen. Viel Glück!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Stephan,

ich hatte ein ähnliches Problem mit feuchten Wänden und habe einen Bautrockner beauftragt. Sie haben spezielle Geräte verwendet, um die Feuchtigkeit aus den Wänden zu ziehen. Es hat eine Weile gedauert, aber am Ende waren die Wände trocken. Ich würde empfehlen, einen Bautrockner zu kontaktieren und eine Feuchtigkeitsmessung durchführen zu lassen, um die genaue Ursache des Problems herauszufinden.

Hi Swiss.Stephan,

ich hatte auch mal das Problem mit feuchten Wänden und habe einen Gebäudesanierer gerufen. Sie haben festgestellt, dass das Problem durch eine kaputte Dichtung im Keller verursacht wurde, die Wasser in die Wände eindringen liess. Nachdem sie die Dichtung repariert hatten, waren die Wände nicht mehr feucht. Vielleicht lohnt es sich, auch einen Gebäudesanierer hinzuzuziehen, um das Problem zu lösen.

FG Franz

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...