Swiss.Stephan Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Hey alle zusammen! Ich überlege, meinen Garten einzuzäunen und frage mich, welchen Handwerker ich dafür engagieren sollte. Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich brauche wirklich jemanden, der gute Arbeit leistet und langfristig haltbare Zäune bauen kann. Gibt es spezialisierte Handwerker für so etwas oder kann jeder Handwerker das machen? Habt ihr positive Erfahrungen gemacht? Danke im Voraus für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Hallo Stephan aus der Schweiz! Vor ein paar Jahren hatte ich die Idee, meinen Garten einzufen, weshalb ich mich dazu entschied, einen Schreiner engagieren. Ich kann dir sagen, dass ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden bin! Als ich den Schreiner beauftragt habe, hat er sich viel Zeit genommen, um mir verschiedene Stile und Materialien für den Zaun vorzuschlagen. Er war sehr kenntnisreich und hat mir bei der Auswahl geholfen, so dass ich mich nicht überfordert gefühlt habe. Wir haben uns am Ende für einen klassischen Holzzaun entschieden, der perfekt zum Stil meines Gartens passt. Der Schreiner hat dann den gesamten Zaun massgefertigt. Er hat die Masse meines Gartens genommen und den Zaun entsprechend angepasst. Das war wirklich beeindruckend, denn der Garten hat einige ungewöhnliche Formen und der Zaun passt trotzdem perfekt! Die Installation des Zauns hat auch reibungslos funktioniert. Der Schreiner und sein Team kamen pünktlich und hatten alle notwendigen Werkzeuge dabei. Sie haben den alten Zaun entfernt und den neuen Zaun professionell und sorgfältig installiert. Dabei haben sie darauf geachtet, dass alles perfekt gerade und stabil ist. Der Zaun, den der Schreiner für mich gebaut hat, ist wirklich hochwertig. Das Holz ist robust und langlebig, so dass ich mir keine Sorgen machen muss, dass er schnell verwittert oder kaputt geht. Ich bin mir sicher, dass er noch viele Jahre halten wird. Ein weiterer Vorteil, den ich erwähnen möchte, ist die Wartungsfreundlichkeit des Zauns. Der Schreiner hat mir erklärt, wie ich den Zaun sauber und in gutem Zustand halten kann. Es ist sehr einfach und nimmt nicht viel Zeit in Anspruch. Alles in allem kann ich den Schreiner, den ich engagiert habe, nur wärmstens empfehlen. Er hat grossartige Arbeit geleistet und meinen Garten mit einem wunderschönen Zaun verschönert. Solltest du also auf der Suche nach einem Schreiner sein, der Erfahrung mit dem Bau von Zäunen hat, wünsche ich dir viel Glück bei der Suche! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Hey Swiss.Stephan! Ich hatte vor ein paar Monaten das gleiche Problem wie du und habe mich entschieden, einen Landschaftsgärtner zu engagieren. Er hat nicht nur den Zaun professionell gebaut, sondern auch den gesamten Garten umgestaltet, sodass der Zaun perfekt in das Gesamtbild passt. Das war für mich super praktisch! Also falls du noch andere Verbesserungen an deinem Garten vornehmen möchtest, könnte es sich lohnen, einen Landschaftsgärtner zu kontaktieren. Vielleicht kann er dir bei beiden Dingen helfen. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Ciao Stephan! Ein Zaunbauer ist wahrscheinlich die beste Wahl, wenn du nach jemandem suchst, der sich auf den Bau von Zäunen spezialisiert hat. Sie haben normalerweise das Fachwissen und die Erfahrung, um qualitativ hochwertige Zäune zu bauen. Ein Punkt, den ich beachten würde, ist das Material des Zauns. Es gibt verschiedene Optionen wie Holz, Metall oder sogar Kunststoff. Jedes Material hat seine Vor- und Nachteile. Vielleicht möchtest du ein bestimmtes Material in Betracht ziehen, das zu deinem Gartenstil und deinen Bedürfnissen passt. Auch die Wartung des Zauns ist wichtig. Manche Materialien benötigen regelmässige Pflege, während andere nahezu wartungsfrei sind. Du solltest darüber nachdenken, wie viel Arbeit du bereit bist in die Pflege deines Zauns zu investieren. Ich hoffe, das hilft dir weiter und viel Erfolg bei deinem Zaunprojekt! Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...