Jump to content
Nessio

Welche Art von Profi kann Fenster abdichten?

Recommended Posts

Guten Tag Nessio!

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie ärgerlich und frustrierend es sein kann, Probleme mit undichten Fenstern zu haben. Es ist wirklich unangenehm, wenn durch die Ritzen kalte Luft und sogar Regenwasser ins Haus gelangen. Daher war ich froh, als ich endlich beschloss, einen Fachmann zu engagieren, um meine Fenster abdichten zu lassen.

Ich habe viel recherchiert und schliesslich einen Schreiner gefunden, der sich auf Fenster spezialisiert hat. Es war wichtig für mich, einen Experten zu finden, der nicht nur die nötigen Werkzeuge besitzt, sondern auch über das nötige Know-how verfügt, um das Problem zu lösen. Denn schlecht durchgeführte Abdichtungsarbeiten können zu noch grösseren Problemen führen.

Der Schreiner, den ich beauftragt habe, war sehr professionell und gründlich. Er hat sich die Zeit genommen, die genauen Masse meiner Fenster zu nehmen, um sicherzustellen, dass die neuen Dichtungen perfekt passen. Er hat mir auch verschiedene Materialien vorgeschlagen, aus denen ich wählen konnte, um die Isolierungsqualität zu verbessern. Er erklärte mir, dass hochwertige Dichtungsmaterialien wie Silikon oder Gummi langlebiger sind und besser gegen Witterungseinflüsse und Feuchtigkeit schützen.

Ausserdem fertigte er eine Skizze an, auf der er mir zeigte, wo genau die Dichtungen angebracht werden sollten und wie sie aussehen würden. Ich fand das sehr hilfreich, da ich so einen genauen Überblick über die Arbeit hatte, die er durchführen würde.

Als er dann mit der eigentlichen Abdichtung begann, war ich beeindruckt von seiner Präzision und Sorgfalt. Er entfernte die alten und kaputten Dichtungen gründlich und reinigte die Fensterrahmen, um sicherzustellen, dass die neuen Dichtungen optimal haften würden. Er trug auch eine Schutzschicht von spezieller Paste auf, um die Dichtungen weiter zu verbessern und sie vor UV-Strahlen und anderen schädlichen Einflüssen zu schützen.

Nach Abschluss der Arbeiten testete er jedes Fenster, um sicherzustellen, dass es dicht war und nirgendwo noch Luft durchkam. Ich war wirklich beeindruckt von seiner Arbeit und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Seitdem sind meine Fenster tatsächlich vollständig abgedichtet und ich habe keinerlei Probleme mehr mit Zugluft oder Wasserlecks.

Daher empfehle ich dir, ebenfalls einen Schreiner zu suchen, der sich auf Fensterabdichtung spezialisiert hat. Es lohnt sich wirklich, in eine fachmännische Abdichtung zu investieren, um langfristige Schäden und unnötige Energieverluste zu vermeiden. Ein Experte wird sicherstellen, dass die Dichtungen perfekt ans Fenster angepasst sind und sie optimal isolieren.

Ich hoffe, meine Erfahrungen helfen dir bei der Lösung deines Problems!

Viele Grüsse

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi Nessio!

Wenn du nach einem Handwerker suchst, der deine Fenster abdichtet, könntest du auch nach einem Glaser schauen. Oft bieten Glaser nicht nur Reparaturen an, sondern auch Abdichtungen.

Sie sind mit verschiedenen Materialien vertraut und können prüfen, ob die Dichtungen deiner Fenster noch in Ordnung sind oder ausgetauscht werden müssen.

Ich habe gute Erfahrungen mit einem Glasereibetrieb gemacht, der auch Abdichtungen angeboten hat. Es lohnt sich, ein paar verschiedene Angebote einzuholen und die Preise zu vergleichen.

Viel Erfolg bei der Suche!

FWinkler

Ciao Nessio!

Bevor du dich für die Abdichtung deiner Fenster entscheidest, überprüfe doch bitte auch den Zustand deiner Dämmung. Oftmals kann ein Teil des Luftzugs von einer mangelhaften Dämmung kommen, insbesondere in älteren Wohnungen.

Es könnte auch sein, dass du zusätzlich zur Abdichtung der Fenster eine Verbesserung der Dämmung in Erwägung ziehen solltest.

Ich habe in meinem Zuhause sowohl die Fenster abdichten als auch die Dämmung verbessern lassen, und das hat einen grossen Unterschied gemacht.

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...