Nessio Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinen Fenstern und ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Die Fenster in meiner Wohnung lassen leider sehr viel Zugluft rein und ich würde sie gerne abdichten lassen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, welcher Handwerker dafür zuständig ist. Kann mir jemand sagen, welcher Handwerker solche Arbeiten durchführt und vielleicht auch eine Empfehlung für einen guten Handwerker in Zürich geben? Ich wäre euch sehr dankbar! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Hey Nessio! Ich hatte dasselbe Problem mit meinen Fenstern. Es gab Zugluft und die Fenster waren undicht. Deshalb habe ich mich entschieden, einen Schreiner zu rufen, um das Problem professionell und dauerhaft zu lösen. Ich glaube, dass ein Fachmann die beste Lösung für solche Probleme ist, da er über das nötige Know-how und die Erfahrung verfügt. Ich habe in Zürich den Schreinerei Meier kontaktiert und bin sehr zufrieden mit ihrer Arbeit. Sie haben meine Fensterabdichtung gemacht und das Ergebnis ist grossartig. Ich kann jetzt den Unterschied spüren - keine Zugluft mehr und die Wärme bleibt drinnen. Die Schreinerei Meier bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen rund um das Thema Schreinerei an. Neben Fensterabdichtungen bieten sie auch massgeschneiderte Möbel, Innenausbau und Reparaturen an. Sie haben hochqualifizierte Handwerker, die ihre Arbeit mit Sorgfalt und Präzision ausführen. Die Webseite der Schreinerei Meier ist https://www.schreinerei-meier.ch. Dort findest du weitere Informationen über ihre Dienstleistungen, ihre Erfahrungen und Referenzen. Du kannst auch Kontakt mit ihnen aufnehmen, um ein Angebot für deine Fensterabdichtung zu erhalten. Wenn du dich für eine Fensterabdichtung entscheidest, bringt das viele Vorteile mit sich. Erstens reduziert sie den Wärmeverlust, was zu einer verbesserten Energieeffizienz deines Hauses führt. Das spart Energiekosten und ist umweltfreundlich. Zweitens verhindert sie Zugluft, was zu einem höheren Komfort in deinem Zuhause führt. Keine kalten Luftströmungen mehr während der kalten Wintermonate. Drittens schützt sie vor Lärm von draussen. Du wirst den Strassenlärm oder andere störende Geräusche viel weniger hören. Also, wenn du auch mit undichten Fenstern zu kämpfen hast, rate ich dir, einen Schreiner wie die Schreinerei Meier zu kontaktieren. Sie werden das Problem gründlich und fachgerecht beheben, sodass du dich in deinem Zuhause wohl fühlen kannst. Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen! Gruess, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Hallo Nessio, Ich hoffe, ich kann dir helfen. Ich habe vor kurzem meine Fenster von einem Dichtungstechniker abdichten lassen. Er hat wirklich gute Arbeit geleistet und die Zugluftprobleme behoben. In Zürich gibt es viele Unternehmen, die sich auf Fensterabdichtungen spezialisiert haben. Eines davon ist die Firma Fensterdicht GmbH. Hier ist ihr Kontakt: +41 44 666 7777. Gib ihnen einfach Bescheid und sie können dir sicher weiterhelfen. Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Hey Nessio, Das Energieeffizienz-Problem bei Fenstern ist tatsächlich sehr ärgerlich. Du könntest auch darüber nachdenken, Fensterisolationsfolien zu verwenden, um das Problem zu beheben. Diese Folien sind transparent und werden auf das Fensterglas aufgebracht, um die Wärmeisolierung zu verbessern. Sie sind relativ preiswert und einfach anzubringen. Falls du es ausprobieren möchtest, kann ich dir folgende Marke empfehlen: IsolierPro. Du findest sie in jedem gut sortierten Baumarkt. Die Anwendung ist recht einfach - du musst die Folien nur sorgfältig zuschneiden und auf die Innenseite der Fensterscheibe kleben. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...