Jump to content
Nessio

Welcher Handwerker erneuert Silikonfugen im Badezimmer?

Recommended Posts

Hallo Nessio,

ich hoffe, es geht dir gut. In Bezug auf deine Frage zu den Silikonfugen im Badezimmer möchte ich dir gerne von meiner eigenen Erfahrung erzählen. Vor einigen Monaten habe ich beschlossen, meine Silikonfugen auszutauschen, da sie bereits alt und schimmelanfällig waren.

Da ich keine Erfahrung im Umgang mit Fliesen hatte, entschied ich mich dafür, einen Fliesenleger zu engagieren. Ich wusste, dass er nicht nur die alten Fugen entfernen und die neuen anbringen konnte, sondern auch die Fliesen bei Bedarf erneuern konnte.

Der Fliesenleger begann damit, die vorhandenen Fugen vorsichtig mit einem speziellen Werkzeug zu entfernen, um die Fliesen nicht zu beschädigen. Anschliessend säuberte er gründlich alle Fliesenränder, um sicherzustellen, dass die neuen Fugen ordnungsgemäss haften würden.

Es war erstaunlich zu sehen, wie präzise der Fliesenleger die neuen Fugen anbrachte. Er verwendete hochwertiges Silikon, das speziell für Nassbereiche geeignet ist. Das sorgt nicht nur für eine langlebige Lösung, sondern verhindert auch das Wachstum von Schimmel und Bakterien.

Nachdem die Silikonfugen angebracht waren, reinigte der Fliesenleger die gesamte Fläche gründlich und entfernte alle Spuren von überschüssigem Silikon. Er sorgte dafür, dass die Fugen gleichmässig verteilt waren und eine saubere Naht bildeten, die das Badezimmer ästhetisch ansprechend machte.

Das Endergebnis war einfach fantastisch. Die neuen Silikonfugen hielten perfekt und gaben dem Badezimmer ein frisches und modernes Aussehen. Es war wirklich erstaunlich zu sehen, wie viel Unterschied solch eine kleine Veränderung machen kann.

Falls du nur die Silikonfugen erneuern möchtest und keine Fliesenarbeiten benötigst, könnte es eine gute Idee sein, einen Sanitärinstallateur zu kontaktieren. Diese Fachleute haben normalerweise viel Erfahrung mit solchen Arbeiten und können dir sicherlich weiterhelfen.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Erfahrungen weiterhelfen. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Erfolg bei deinem Projekt!

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nessio,

Ich kann dir nur empfehlen, einen Handwerker zu beauftragen, der spezialisiert auf das Abdichten und Erneuern von Silikonfugen ist. Ich hatte mal einen Fall, wo ich einen Fliesenleger gerufen habe, der die Arbeit gemacht hat, aber das Ergebnis war nicht zufriedenstellend. Die Fugen haben schnell Risse bekommen und es musste alles nochmal gemacht werden.

Daher würde ich auf jeden Fall zu einem Experten raten, damit du lange Freude an den erneuerten Fugen hast.

Liebe Grüsse,

FWinkler

Salut Nessio,

Zusätzlich zu den bereits genannten Fachleuten könntest du auch einen Maler beauftragen, um die Silikonfugen zu erneuern. Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit meinen Fugen und ein Maler hat die Arbeit erledigt. Er konnte die Fugen nicht nur perfekt abdichten, sondern auch alleinige optische Veränderungen vornehmen, um das Badezimmer aufzufrischen.

Es ist vielleicht eine Überlegung wert, wenn du nicht nur die Fugen erneuern möchtest, sondern auch etwas Neues in deinem Badezimmer haben möchtest.

Gutes Gelingen!

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...