Nessio Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Hallo zusammen, ich stehe vor der Herausforderung, alte Fliesen aus meinem Badezimmer zu entfernen. Jedoch habe ich keine Ahnung, welchen Handwerker ich für diese Aufgabe engagieren sollte. Hat hier jemand Erfahrungen damit und kann mir einen Tipp geben? Vielen Dank im Voraus! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Hallo Nessio, Ich hoffe, es geht dir gut! Ich habe deinen Beitrag über das Entfernen von Fliesen gelesen und wollte dir aus meiner eigenen Erfahrung einige Ratschläge geben. Wenn du Fliesen entfernen möchtest, empfehle ich dir, einen professionellen Fliesenleger zu engagieren. Diese Handwerker haben das Fachwissen und das benötigte Werkzeug, um die Fliesen schonend zu entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu beschädigen. Ein Fliesenleger verfügt über spezielle Werkzeuge wie Fliesenschneider, Meissel und Fugenkratzer, die es ermöglichen, die Fliesen präzise und effizient zu entfernen. Sie wissen auch, wie sie den Untergrund vorbereiten müssen, um sicherzustellen, dass die neuen Fliesen ordnungsgemäss installiert werden können. Ein normaler Handwerker könnte möglicherweise auch Fliesen entfernen, aber ich persönlich würde einen Fliesenleger bevorzugen, da er spezialisiert auf das Entfernen und Verlegen von Fliesen ist. Sie haben oft mehr Erfahrung in diesem Bereich und können sicherstellen, dass die Arbeit ordnungsgemäss erledigt wird. Sie können auch mögliche Probleme wie unebene Untergründe oder beschädigte Fliesen besser erkennen und entsprechend darauf reagieren. Jetzt kommen wir zum Thema Kosten. Ja, das Entfernen von Fliesen kann mit Kosten verbunden sein. Die genauen Kosten hängen jedoch von verschiedenen Faktoren ab, wie der Grösse des Raums, der Art der Fliesen und der Komplexität der Arbeit. Deshalb empfehle ich dir, verschiedene Angebote von verschiedenen Fliesenlegern einzuholen. Die Preise können variieren, und es ist wichtig, das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu finden. Manchmal kann der günstigste Preis nicht die beste Qualität oder den besten Service garantieren. Daher lohnt es sich, Zeit in die Recherche zu investieren und verschiedene Angebote zu vergleichen. So kannst du sicherstellen, dass du ein faires Angebot bekommst, das deinen Erwartungen entspricht. Ich hoffe, diese Informationen waren hilfreich für dich. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung! Liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Hey Nessio, ich bin zwar kein Handwerker, aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass du auch einen Maler beauftragen könntest, um die Fliesen zu entfernen. Maler haben oft viel Erfahrung mit Renovierungsarbeiten und können möglicherweise auch Fliesen entfernen. Es könnte sich lohnen, einen Maler zu kontaktieren und nachzufragen, ob er diese Aufgabe übernehmen kann. Auf jeden Fall würde ich dir empfehlen, vorher einen Kostenvoranschlag einzuholen, um sicherzustellen, dass du nicht zu viel zahlst. Viel Erfolg bei deinem Vorhaben! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Hallo Nessio, eine weitere Alternative wäre ein Abrissunternehmen. Diese Unternehmen sind auf Abrissarbeiten spezialisiert und haben die erforderliche Ausrüstung, um Fliesen zu entfernen. Du könntest prüfen, ob es in deiner Nähe ein solches Unternehmen gibt und ein Angebot einholen. Allerdings solltest du beachten, dass Abrissunternehmen normalerweise auf grössere Abrissarbeiten spezialisiert sind, und es möglicherweise zu teuer sein könnte, ein ganzes Unternehmen für das Entfernen von ein paar Fliesen zu engagieren. Es wäre ratsam, vorher die Kosten zu erfragen und abzuwägen, ob es sich lohnt. Ich hoffe, das hilft dir weiter! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...