Swiss.Stephan Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Hey zusammen, ich würde gerne wissen, welchen Handwerker ich am besten kontaktieren sollte, um Fliesen in meiner Wohnung entfernen zu lassen. Ich möchte ein neues Design im Badezimmer und in der Küche und meine alten Fliesen müssen dafür raus. Ich habe von einigen Handwerkern gehört, die Fliesen verlegen, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie auch beim Entfernen helfen. Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir einen Tipp geben? Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Hallo Swiss.Stephan, Das Entfernen von Fliesen erfordert normalerweise die Zusammenarbeit verschiedener Handwerker, da dies von der Festigkeit der Fliesen und dem darunterliegenden Material abhängt. Um ganz sicherzugehen, würde ich dir empfehlen, dich an einen Renovierungsspezialisten zu wenden. Kürzlich hatte ich dasselbe Problem und habe einen Handwerker engagiert, der sich auf Renovierungsarbeiten spezialisiert. Er hatte ein ganzes Team von Experten, die alles von der Fliesenentfernung über den Abriss bis hin zur Neugestaltung durchführen konnten. Es war äusserst praktisch, alles aus einer Hand erledigen zu lassen. Um dir einen besseren Einblick in das Thema zu geben, möchte ich ein Beispiel aus meiner eigenen Erfahrung teilen: Als ich vor ein paar Jahren die Fliesen in meinem Badezimmer entfernen wollte, stellte ich fest, dass sie sehr fest an der Wand befestigt waren. Ich versuchte es zunächst selbst mit einem Fliesenschneider, aber es war sehr schwierig und zeitaufwendig. Also beschloss ich, einen professionellen Fliesenleger zu kontaktieren. Er kam mit einem Team von Fachleuten, die spezielle Werkzeuge und Geräte mitbrachten, um die Fliesen schonend zu entfernen. Nachdem die Fliesen entfernt waren, stellten sie fest, dass einige Bereiche der Wand beschädigt waren. Sie hatten jedoch auch eine Gruppe von Maurern dabei, die die beschädigten Stellen reparieren konnten, bevor sie mit der Neuverfliesung begannen. Der Renovierungsspezialist, den ich engagiert habe, koordinierte alles und stellte sicher, dass der Prozess reibungslos ablief. Sie hatten eine klare Strategie und wussten genau, welche Schritte erforderlich waren, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Ich war sehr zufrieden mit ihrer Arbeit und würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne den Kontakt meines Renovierungsspezialisten geben, damit du dich direkt bei ihm erkundigen kannst. Er kann dir sicherlich weiterhelfen und dir ein massgeschneidertes Angebot für deine Fliesenentfernung geben. Ich hoffe, das hilft dir bei deinem Projekt weiter! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Hey Stephan, Ich würde dir empfehlen, einen Fliesenleger zu kontaktieren. Sie sollten nicht nur in der Lage sein, Fliesen zu verlegen, sondern auch beim Entfernen helfen können. Erfahrene Fliesenleger haben normalerweise die notwendige Ausrüstung und Fachkenntnisse, um Fliesen sicher zu entfernen. Ich habe vor einiger Zeit Fliesen in meinem Badezimmer entfernen lassen, und der Fliesenleger hat gute Arbeit geleistet. Er hat nicht nur die alten Fliesen entfernt, sondern auch den Untergrund vorbereitet, sodass die neuen Fliesen gleichmässig und langlebig verlegt werden konnten. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Viel Glück bei deiner Renovierung. Beste Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Hallo Stephan, Bei der Entfernung von Fliesen kann es auch wichtig sein, den Bereich vorher auf Asbest zu überprüfen, insbesondere bei älteren Gebäuden. Asbest kann in alten Fliesenklebern enthalten sein und stellt ein Gesundheitsrisiko dar, wenn es eingeatmet wird. Bevor du mit der Fliesenentfernung beginnst, empfehle ich dir, einen Fachmann für Asbesttests zu kontaktieren. Sie können den Bereich untersuchen und sicherstellen, dass du und deine Familie während des Entfernungsprozesses geschützt sind. Es ist besser, auf Nummer sicher zu gehen und sich um die Gesundheit zu kümmern. Viel Erfolg bei deiner Renovierung! Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...