nicola_padinatos Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine und brauche dringend Hilfe. Seit ein paar Tagen macht sie komische Geräusche und wäscht nicht mehr richtig sauber. Ich vermute, dass es ein mechanisches Problem ist, aber ich bin kein Experte auf diesem Gebiet. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen guten Handwerker empfehlen könnte, der sich mit Waschmaschinen auskennt und mir helfen kann. Liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Hallo Nicola Padinatos, ich bedauere es zu hören, dass du Schwierigkeiten mit deiner Waschmaschine hast. Vor kurzem hatte ich ein ähnliches Problem und konnte es mit Hilfe eines Handwerkers lösen. Wenn du interessiert bist, kann ich dir gerne seine Kontaktdaten geben. Um das Problem zu identifizieren, wäre es hilfreich, zu wissen, welche Geräusche deine Waschmaschine macht. Ich könnte dir dabei behilflich sein, das Problem genauer zu analysieren, bevor du einen Handwerker rufst. Ich hatte folgendes Problem mit meiner Waschmaschine: Jedes Mal, wenn ich sie eingeschaltet habe, hat sie laute klappernde Geräusche gemacht. Es hörte sich an, als würde etwas im Inneren der Maschine lose sein. Anhand dieser Beschreibung konnte der Handwerker schnell erkennen, dass es sich höchstwahrscheinlich um ein Problem mit der Trommel handelt. Er prüfte die Maschine und stellte fest, dass eine Feder gebrochen war, die die Trommel stabilisiert. Er konnte die Feder direkt vor Ort austauschen, und seitdem funktioniert die Waschmaschine wieder einwandfrei. Es könnte hilfreich sein, wenn du beschreiben könntest, welche Art von Geräuschen deine Waschmaschine macht. Hier sind einige mögliche Beispiele: Rattern: Dieses Geräusch könnte auf ein Problem mit der Trommel, einem losen Teil oder einer ungenauen Ausrichtung der Maschine hinweisen. Klappern: Ein Klappergeräusch könnte darauf hindeuten, dass sich etwas im Inneren der Maschine gelöst hat, beispielsweise eine Schraube oder eine Halterung. Schleifen: Ein Schleifgeräusch könnte darauf hinweisen, dass sich Metallteile in der Maschine reiben, was auf eine Beschädigung oder Abnutzung hinweisen könnte. Klopfen: Ein Klopfgeräusch könnte bedeuten, dass sich etwas in der Maschine verkeilt hat oder dass ein Teil locker ist und gegen etwas anderes schlägt. Wenn du mir sagst, welches der genannten Geräusche am besten zu deinem Problem passt, kann ich dir möglicherweise weitere Ratschläge geben, wie du das Problem vorab lösen kannst. Natürlich empfehle ich trotzdem einen Handwerker zu kontaktieren, wenn du dir nicht sicher bist oder das Problem nicht selbst beheben kannst. Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich für dich sind. Bitte zögere nicht, weitere Fragen zu stellen oder weitere Details zu deinem spezifischen Waschmaschinenproblem zu geben. Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Lieber Nicola, es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner Waschmaschine hast. Hast du schon versucht, sie zu reinigen? Manchmal können sich Schmutzpartikel ansammeln und die Funktionalität der Maschine beeinträchtigen. Falls du das schon versucht hast, würde ich dir empfehlen, einen Handwerker anzurufen, der auf Waschmaschinen spezialisiert ist. Er könnte das Problem sicherlich identifizieren und beheben. Herzliche Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Grüss dich Nicola, Ich hoffe, die anderen Vorschläge konnten dir bereits helfen. Ich möchte nur eine zusätzliche Sache erwähnen. Es könnte auch sein, dass die Einstellungen deiner Waschmaschine nicht richtig eingestellt sind. Hast du überprüft, ob alle Programme richtig ausgewählt sind und ob die Temperatur korrekt eingestellt ist? Manchmal können falsche Einstellungen zu unzureichender Reinigung führen. Beachte dies bitte, bevor du einen Handwerker kontaktierst. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...