Jump to content
FWinkler

Welche Fachkraft kann das Rohr am besten reparieren?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Fallrohr und benötige die Hilfe eines Handwerkers. Das Fallrohr ist undicht und es tropft immer wieder, wenn es regnet. Ich vermute, dass es eine kleine Reparatur erfordert, aber ich möchte sicherstellen, dass ich die richtige Fachkraft engagiere.

Könnt ihr mir bitte sagen, welcher Handwerker am besten für die Reparatur eines Fallrohrs geeignet ist? Ich möchte gerne jemanden mit Erfahrung einstellen, der/ die professionell und zuverlässig arbeitet.

Danke im Voraus für eure Hilfe!

FWinkler

Hey FWinkler,

ich kann dir zwar nicht viel über Fallrohre erzählen, aber ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem mit meinem Regenabfluss. Es begann damit, dass das Fallrohr an meiner Hauswand undicht wurde. Ich bemerkte, dass bei starkem Regen immer mehr Wasser an der Hauswand herunterlief. Das war nicht nur ärgerlich, sondern konnte auch zu Schäden an der Fassade führen.

Also beschloss ich, einen Klempner zu kontaktieren, da ich von seinen professionellen Fähigkeiten und Erfahrungen im Umgang mit Rohren und Abflüssen gehört hatte. Ich rief also einige Klempner in meiner Gegend an und erkundigte mich nach ihren Preisen und Verfügbarkeiten.

Nachdem ich verschiedene Angebote verglichen hatte, entschied ich mich für einen Klempner, der gute Bewertungen hatte und einen fairen Preis anbot. Er kam am nächsten Tag zu mir nach Hause, um sich das Problem anzusehen.

Der Klempner überprüfte das Fallrohr gründlich und stellte fest, dass es tatsächlich undicht war. Er erklärte mir, dass dies durch Verschleiss oder durch Beschädigungen durch äussere Einflüsse wie Stürme und Hagel verursacht werden kann.

Um das Problem zu beheben, schlug der Klempner vor, das undichte Stück des Fallrohrs durch ein neues zu ersetzen. Er erklärte mir, dass er das passende Material dabei hätte und den Austausch direkt vor Ort vornehmen könne.

Der Klempner arbeitete sehr professionell und zügig. Er entfernte das beschädigte Stück des Fallrohrs und ersetzte es durch ein neues. Er überprüfte auch die anderen Teile des Fallrohrs, um sicherzustellen, dass sie intakt waren und keine weiteren Probleme verursachten.

Nachdem der Austausch abgeschlossen war, zeigte mir der Klempner, wie ich das Fallrohr regelmässig inspizieren und reinigen kann, um zukünftige Probleme zu vermeiden. Er gab mir auch einige Tipps, um das Fallrohr vor Beschädigungen zu schützen, wie zum Beispiel das Anbringen einer Abdeckung oder das Entfernen von überhängenden Ästen.

Seitdem die Reparatur durchgeführt wurde, funktioniert das Fallrohr einwandfrei. Bei starkem Regen läuft das Wasser nun ordnungsgemäss ab und es entstehen keine Schäden mehr an meiner Hauswand.

Wenn du also ein ähnliches Problem mit deinem Fallrohr hast, kann ich dir nur empfehlen, einen professionellen Klempner zu kontaktieren. Sie haben das Wissen und die Werkzeuge, um das Problem schnell und effizient zu beheben, und können auch Tipps zur Wartung und präventiven Massnahmen geben.

Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo FWinkler,

eine andere Sache, die du beachten solltest, ist die Art des Materials, aus dem dein Fallrohr besteht. Wenn es zum Beispiel um Kupferrohre geht, gibt es Handwerker, die auf Metallarbeiten spezialisiert sind. Sie können mit der Reparatur von Kupferrohren besonders gut umgehen.

Gruss,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...