nicola_padinatos Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Hallo an alle, ich habe vor kurzem ein altes Haus gekauft und möchte jetzt den Boden ausgleichen, da er aufgrund des Alters des Hauses ziemlich uneben ist. Habt ihr eine Idee, welcher Handwerker dafür am besten geeignet ist? Und mit welchen Kosten sollte ich rechnen? Danke im Voraus für eure Hilfe! Sonnige Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Hey Nicola, ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass ich vor ein paar Jahren ein ähnliches Problem hatte. Bei mir war der Boden uneben und ich wusste nicht, wie ich das Problem lösen könnte. Also entschied ich mich, einen professionellen Bodenleger zu engagieren. Ich habe einige Recherchen durchgeführt und mich für einen erfahrenen Bodenleger entschieden. Bevor er jedoch mit der Arbeit begann, kam er persönlich vorbei, um sich den Boden anzusehen und zu analysieren, wie viel Arbeit notwendig sein würde, um ihn zu nivellieren. Er erklärte mir auch den Prozess und gab mir eine detaillierte Beschreibung der Arbeiten, die durchgeführt werden müssten. Nachdem er alle Informationen hatte, erstellte er einen Kostenvoranschlag. Dieser beinhaltete die Kosten pro Quadratmeter, Materialkosten und Arbeitsstunden. Der Kostenvoranschlag belief sich letztendlich auf etwa 50 CHF pro Quadratmeter. Ich entschied mich jedoch, nicht das erste Angebot anzunehmen, sondern holte mir noch weitere Angebote von verschiedenen Bodenlegern ein. Es ist immer ratsam, mehrere Angebote einzuholen, um einen fairen Preis zu bekommen. Nachdem ich alle Angebote verglichen hatte, entschied ich mich für den Bodenleger, der mir nicht nur einen fairen Preis bot, sondern auch einen guten Ruf hatte und positive Kundenbewertungen erhielt. Der Bodenleger begann dann mit den Arbeiten. Zuerst wurde der Boden gereinigt und vorbereitet. Dann begann er mit der Nivellierung des Bodens. Er verwendete verschiedene Werkzeuge und Materialien, um den Boden wieder eben und glatt zu machen. Die gesamte Arbeitszeit betrug etwa zwei Tage. Der Bodenleger arbeitete sehr professionell und hinterliess keinen Schmutz oder Unordnung. Am Ende war ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Der Boden sah wieder grossartig aus und ich hatte endlich einen ebenen und sicheren Untergrund. Also, wenn du ähnliche Probleme mit einem unebenen Boden hast, kann ich dir nur empfehlen, dich an einen erfahrenen Bodenleger zu wenden. Mit einem professionellen Fachmann an deiner Seite kannst du sicher sein, dass dein Boden perfekt nivelliert wird und du ein qualitativ hochwertiges Ergebnis erhältst. Beste Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Hallo Nicola Padinatos, ich kann Swiss.Stephan nur zustimmen. Ein Bodenleger ist definitiv der richtige Ansprechpartner für dein Anliegen. Um dir eine Vorstellung von den Kosten zu geben, könnte es hilfreich sein, wenn du ungefähr angibst, wie gross die Fläche ist, die du ausgleichen möchtest. Dann kann dir hier vielleicht jemand eine bessere Schätzung geben. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Moin Nicola, Ein Bodenleger ist tatsächlich die beste Wahl, um deinen Boden auszugleichen. Bei der Auswahl des Handwerkers solltest du darauf achten, dass er Erfahrung mit ähnlichen Arbeiten hat und gute Referenzen vorweisen kann. Es ist auch wichtig, dass er dir eine Garantie auf seine Arbeit geben kann. Was die Kosten angeht, hängt es von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Art des Bodenbelags und der Grösse der Fläche. Es ist am besten, mehrere Angebote von verschiedenen Handwerkern einzuholen, um die Preise vergleichen zu können. So kannst du sicherstellen, dass du einen fairen Preis erhältst. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Schönen Tag noch, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...