FWinkler Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Hallo Leute! Ich habe vor Kurzem einige schöne Bilder gekauft und möchte sie gerne an meiner Wand aufhängen. Leider habe ich keine Erfahrung damit und weiss nicht, welcher Handwerker dafür zuständig ist. Könnt ihr mir weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Hey FWinkler, ich möchte dir gerne bei deinem Problem helfen. Wenn es darum geht, Bilder aufzuhängen, ist es in der Regel am besten, einen Schreiner oder Tischler zu kontaktieren. Sie verfügen oft über das notwendige Werkzeug und die Erfahrung, um die Bilder sicher und ordentlich an der Wand zu befestigen. Ich erinnere mich, dass ich vor einiger Zeit ein ähnliches Problem hatte. Ich hatte eine schöne Kunstsammlung, die ich gerne in meinem Wohnzimmer präsentieren wollte. Da ich mir nicht sicher war, wie ich die Bilder selber aufhängen soll, habe ich beschlossen, einen Tischler zu engagieren. Der Tischler kam zu meinem Haus, um sich die Bilder anzuschauen und mir Ratschläge zu geben. Er erklärte mir, dass es wichtig ist, die richtige Art von Aufhängung für jede Art von Bild zu wählen. Er zeigte mir verschiedene Optionen, wie zum Beispiel Haken, Klammern oder Draht. Er erklärte mir auch, dass das Gewicht des Bildes berücksichtigt werden muss, um sicherzustellen, dass es sicher an der Wand befestigt werden kann. Nachdem er mir seine Empfehlungen gegeben hatte, begann der Tischler damit, die Bilder aufzuhängen. Er markierte die Stellen an der Wand, an denen die Bilder platziert werden sollten. Dann bohrte er vorsichtig Löcher in die Wand und befestigte die Aufhängungen. Nachdem er die Bilder an den Aufhängungen befestigt hatte, überprüfte er, ob sie gerade hingen und ob die Abstände zwischen den Bildern gleichmässig waren. Der Tischler arbeitete sehr sorgfältig und präzise. Die Bilder hängen seitdem fest und sicher an der Wand. Wenn du Unterstützung bei dem Aufhängen deiner Bilder benötigst, kann ich dir einen Tischler in deiner Nähe empfehlen. Du könntest auch in einem Baumarkt nachfragen, ob sie jemanden kennen, der solche Dienstleistungen anbietet. Es ist wichtig, die richtige Person zu finden, um sicherzustellen, dass deine Bilder gut aussehen und nicht von der Wand fallen. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Grüss dich FWinkler, Ich stimme nicola_padinatos zu, dass ein Schreiner oder Tischler eine gute Wahl ist, um Bilder aufzuhängen. Wenn du jedoch nach einer kostengünstigeren Option suchst, könntest du auch einen Maler fragen. Viele Maler haben ebenfalls Erfahrung mit dem Aufhängen von Bildern und könnten dir weiterhelfen. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Hallo FWinkler, Wenn du wirklich sicher sein möchtest, dass deine Bilder richtig und sicher an der Wand hängen, könntest du auch einen professionellen Bildaufhängungsservice engagieren. Sie haben das notwendige Fachwissen und die Erfahrung, um Bilder auf verschiedene Arten von Wänden aufzuhängen und können dir auch dabei helfen, die besten Positionen für deine Bilder auszuwählen. Es ist vielleicht etwas teurer als eine DIY-Option, aber du kannst sicher sein, dass alles richtig gemacht wird. Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...