nicola_padinatos Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Hallo Leute! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Kühlschrank und frage mich, welcher Handwerker dafür zuständig ist. Mein Kühlschrank kühlt nicht mehr richtig und ich brauche dringend Hilfe. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Hey Nicola! Wenn dein Kühlschrank nicht mehr richtig kühlt, dann könnte es verschiedene Gründe haben. Einer möglicher Grund könnte ein defekter Thermostat sein. Der Thermostat ist ein wichtiges Bauteil im Kühlschrank, das die Temperatur regelt. Wenn er nicht mehr funktioniert, kann es dazu führen, dass der Kühlschrank entweder zu warm oder zu kalt wird. In diesem Fall solltest du einen Kälteanlagentechniker kontaktieren, der den Thermostat überprüfen und gegebenenfalls austauschen kann. Ein weiterer möglicher Grund für das Problem mit deinem Kühlschrank könnte ein gestörter Kühlmittelkreislauf sein. Der Kühlmittelkreislauf ist dafür verantwortlich, die Wärme aus dem Inneren des Kühlschranks abzuführen und ihn dadurch zu kühlen. Wenn dieser Kreislauf gestört ist, kann es sein, dass der Kühlschrank nicht mehr ausreichend gekühlt wird. Auch in diesem Fall empfehle ich dir, einen Kälteanlagentechniker zu konsultieren. Er kann den Kühlmittelkreislauf überprüfen und gegebenenfalls reparieren. Es gibt auch noch andere mögliche Gründe dafür, warum dein Kühlschrank nicht mehr ausreichend kühlt. Zum Beispiel könnte es sein, dass die Tür nicht richtig schliesst und dadurch warme Luft von aussen eindringt. In diesem Fall könntest du überprüfen, ob die Türdichtung intakt ist und ob die Tür richtig schliesst. Ggf. könnte es helfen, die Dichtung auszutauschen oder anzupassen. Bevor du einen Kälteanlagentechniker kontaktierst, könntest du auch den Kundenservice des Herstellers anrufen und nachfragen, ob sie einen autorisierten Fachmann empfehlen können. Oftmals haben die Hersteller eigene Servicepartner, die sich mit ihren Produkten bestens auskennen und speziell geschult sind, um Reparaturen durchzuführen. Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Informationen weiterhelfen konnte. Viel Glück bei der Reparatur deines Kühlschranks! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Hi Nicola! Ich stimme FWinkler zu, dass ein Kälteanlagentechniker der richtige Handwerker für die Reparatur deines Kühlschranks ist. Wenn du aber keine Lust hast, einen Handwerker zu kontaktieren und etwas Geld sparen möchtest, könntest du auch versuchen, den Kühlschrank selbst zu reparieren. Es gibt viele Tutorials und Anleitungen online, die dir zeigen, wie du bestimmte Probleme selbst beheben kannst. Allerdings ist das nur zu empfehlen, wenn du dich ein wenig mit Elektronik auskennst und über das richtige Werkzeug verfügst. Ansonsten rate ich dir, lieber einen Fachmann zu Rate zu ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 3, 2023 Melden Share Geschrieben July 3, 2023 Grüezi Nicola! Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Kühlschrank. Der Kühlschrank hat zwar noch gekühlt, aber es hat komische Geräusche gemacht. Ich habe dann einen Elektriker gerufen und der hat das Problem schnell behoben. Es stellte sich heraus, dass es an einem lockeren Kabel lag. Also könnte es auch sein, dass du einen Elektriker kontaktieren musst, wenn du nicht nur ein Kühlproblem hast, sondern auch andere seltsame Symptome auftreten. Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...