Swiss.Stephan Geschrieben July 4, 2023 Melden Share Geschrieben July 4, 2023 Hallo zusammen, ich habe kürzlich ein Problem mit meinen Silikonfugen entdeckt und brauche dringend Hilfe. Ich habe bemerkt, dass meine Fugen in der Duschkabine und an anderen Stellen im Badezimmer und in der Küche abgenutzt sind und Risse aufweisen. Diese müssen dringend erneuert werden, um Wasserschäden zu vermeiden. Allerdings habe ich keine Erfahrung mit der Anbringung von Silikonfugen und möchte einen professionellen Handwerker dafür engagieren. Schliesslich möchte ich sicherstellen, dass die Fugen professionell und korrekt angebracht werden, um mögliche Feuchtigkeitsprobleme zu vermeiden. Hat hier jemand Erfahrung mit der Suche nach einem zuverlässigen Handwerker, der Silikonfugen anbringen kann? Ich würde gerne eure Empfehlungen und Tipps hören. Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung! Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 4, 2023 Melden Share Geschrieben July 4, 2023 Guten Abend Stephan, um eine zuverlässige Handwerkerfirma zu finden, die sich auf das Anbringen von Silikonfugen spezialisiert hat, empfehle ich dir, online nach Bewertungen und Empfehlungen zu suchen. Es gibt verschiedene Plattformen, auf denen du Handwerker in deiner Nähe bewerten und vergleichen kannst, wie zum Beispiel "Handwerker-Check" oder "MyHammer". Ein Tipp für die Suche ist es, nach Bewertungen von Kunden mit ähnlichen Problemen wie deinem zu suchen. Dadurch kannst du herausfinden, welcher Handwerker bereits Erfahrung mit der Renovierung von Badezimmern und Küchen hat und gute Ergebnisse erzielt. Zum Beispiel, wenn du nach Silikonfugen in einem Badezimmer suchst, könntest du nach Bewertungen suchen, in denen erwähnt wird, dass der Handwerker erfolgreich und zufriedenstellendes Ergebnis beim Erneuern der Fugen in einem Badezimmer geliefert hat. Eine weitere Möglichkeit ist es, in deinem Freundes- und Bekanntenkreis nach Empfehlungen zu fragen. Vielleicht hat jemand kürzlich seine Silikonfugen erneuert und kann dir eine vertrauenswürdige Handwerkerfirma empfehlen. Zum Beispiel, wenn ein Freund kürzlich seine Küche renoviert hat und mit der Arbeit eines bestimmten Handwerkers zufrieden war, kannst du diesen Handwerker kontaktieren und um ein Angebot für die Erneuerung deiner Silikonfugen bitten. Neben der Suche nach Bewertungen und Empfehlungen solltest du auch darauf achten, dass die ausgewählte Handwerkerfirma über entsprechende Zertifikate und Qualifikationen verfügt. Silikonfugen erfordern Fachkenntnisse und Fachkenntnisse in Bezug auf Materialien und Techniken. Du kannst die Handwerkerfirma bitten, Nachweise ihrer Qualifikationen vorzulegen, um sicherzustellen, dass sie professionell und zuverlässig arbeiten. Bevor du dich für eine bestimmte Handwerkerfirma entscheidest, solltest du mehrere Angebote einholen und die Preise sowie den Leistungsumfang vergleichen. Auf diese Weise kannst du sicherstellen, dass du einen fairen Preis bekommst und die besten Leistungen erhältst. Du könntest beispielsweise drei verschiedene Handwerkerfirmen kontaktieren und detaillierte Angebote anfordern, in denen alle Kosten und Leistungen aufgeführt sind. Es ist auch wichtig, einen Vertrag mit der ausgewählten Handwerkerfirma abzuschliessen, um die Details der Vereinbarung festzuhalten. In diesem Vertrag sollten der Preis, der Arbeitsumfang, der Zeitplan und die Zahlungsbedingungen aufgeführt sein. Ein guter Handwerker wird kein Problem damit haben, einen schriftlichen Vertrag zu unterzeichnen. I hoffe, dass diese ausführlichen Tipps dir bei der Suche nach einem guten Handwerker für Silikonfugen helfen. Viel Erfolg! Schöne Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 4, 2023 Melden Share Geschrieben July 4, 2023 Hallo Swiss.Stephan, Ich kann dir aus eigener Erfahrung eine Handwerkerfirma empfehlen, die sich auf Silikonfugen spezialisiert hat. Sie haben kürzlich bei mir im Badezimmer die Fugen erneuert, und ich war mit ihrer Arbeit sehr zufrieden. Die Firma heisst "FugenKönige" und sie arbeiten in der gesamten Schweiz. Sie sind sehr professionell, zuverlässig und haben eine hohe Qualität ihrer Arbeit geleistet. Die Mitarbeiter waren freundlich und haben alle meine Fragen beantwortet. Ausserdem waren sie pünktlich und haben die Baustelle sauber hinterlassen. Die Kosten waren auch angemessen. Für mein Badezimmer habe ich etwa 500 CHF bezahlt, was meiner Meinung nach ein fairer Preis für die geleistete Arbeit war. Ich hoffe, diese Empfehlung hilft dir bei der Suche nach einem Handwerker. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 4, 2023 Melden Share Geschrieben July 4, 2023 Hoi Stephan, ich habe vor Kurzem meine Silikonfugen erneuern lassen und dabei ein ähnliches Problem festgestellt. Neben dem Austausch der Fugen musste ich auch feststellen, dass die Abdichtung meiner Duschkabine nicht mehr optimal war. Ich habe mich daher entschieden, diese zusätzliche Arbeit von demselben Handwerker erledigen zu lassen. Da du ebenfalls Probleme mit deinen Silikonfugen hast, empfehle ich dir, den Handwerker auch auf die Überprüfung der Abdichtung zu bitten. Feuchtigkeitsprobleme können langfristig zu grösseren Schäden führen und es ist besser, sie gleich mit zu beheben. Bei mir hat der Handwerker die Duschkabine auf Undichtigkeiten überprüft und die erforderlichen Reparaturen durchgeführt. Das hat mich insgesamt nur ein wenig mehr gekostet, hat sich aber definitiv gelohnt, um mögliche Wasserschäden zu vermeiden. Ich hoffe, das hilft dir bei deinem Projekt weiter. Falls du noch weitere Fragen hast, bin ich gerne bereit, dir zu helfen. Liebe Grüsse, F.Winkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...