FWinkler Geschrieben July 4, 2023 Melden Share Geschrieben July 4, 2023 Guten Tag liebe Community! Ich plane, meine Fassade zu renovieren und wollte fragen, welcher Handwerker dafür am besten geeignet ist. Ich habe gehört, dass es viele verschiedene Optionen gibt, aber ich bin mir nicht sicher, welchen Fachmann ich engagieren soll. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 4, 2023 Melden Share Geschrieben July 4, 2023 Hallo FWinkler, Vor Kurzem habe ich eine ähnliche Erfahrung gemacht, als ich meine Fassade renoviert habe. Meine Fassade war in einem schlechten Zustand und es war dringend nötig, sie zu erneuern. Da ich nicht handwerklich begabt bin, habe ich beschlossen, einen Schreiner zu engagieren, der sich auf Fassadenverkleidungen spezialisiert. Ich wollte sicherstellen, dass die Arbeit professionell und von hoher Qualität ausgeführt wird. Nach etwas Recherche habe ich einige Schreinereien in meiner Nähe gefunden und habe bei ihnen Angebote angefordert. Es war wichtig für mich, mehrere Angebote zu vergleichen, um den besten Preis und die beste Qualität für mein Projekt zu erhalten. Nachdem ich die Angebote erhalten hatte, habe ich die Schreinereien sorgfältig verglichen. Ich habe nicht nur auf den Preis geachtet, sondern auch auf die Qualität der Arbeit, die ihnen in der Vergangenheit geliefert wurde. Ich hatte auch persönliche Empfehlungen von Freunden und Nachbarn eingeholt, die ähnliche Renovierungsarbeiten an ihren Fassaden hatten durchführen lassen. Nach gründlicher Überlegung habe ich mich schliesslich für einen Schreiner entschieden. Ich habe ihn kontaktiert und ihm mitgeteilt, dass ich sein Angebot annehme. Wir haben dann weitere Details besprochen, wie z.B. den Zeitrahmen und den genauen Umfang der Arbeiten. Der Schreiner hat dann begonnen, meine Fassade zu renovieren. Er hat die alte Fassadenverkleidung entfernt und eine neue, hochwertige Verkleidung installiert. Ich war beeindruckt von seinem handwerklichen Geschick und seinem Auge für Details. Er hat alles gründlich gemacht und dafür gesorgt, dass die Fassade nicht nur schön aussieht, sondern auch gut isoliert ist und vor Witterungseinflüssen geschützt ist. Nach Abschluss der Arbeiten war ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Fassade sieht jetzt viel besser aus und trägt dazu bei, dass mein Haus von aussen ansprechender aussieht. Ich bin froh, dass ich mich für einen professionellen Schreiner entschieden habe, der sich auf Fassadenverkleidungen spezialisiert hat. Die Investition hat sich definitiv gelohnt. Wenn du also auch eine Fassadenrenovierung in Betracht ziehst, kann ich dir empfehlen, einen Schreiner zu kontaktieren. Sie können dir helfen, den Zustand deiner Fassade zu bewerten und dir Vorschläge für die beste Vorgehensweise geben. Vergiss nicht, mehrere Angebote einzuholen und sorgfältig zu vergleichen, bevor du eine Entscheidung triffst. Ich hoffe, meine Erfahrungen und Empfehlungen helfen dir weiter und du erzielst ein grossartiges Ergebnis mit deiner Fassadenrenovierung. Freundliche Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 4, 2023 Melden Share Geschrieben July 4, 2023 Hello FWinkler, Ich habe kürzlich eine Fassadenverkleidung machen lassen und habe dabei mit einem Dachdecker zusammengearbeitet. Sie hatten nicht nur die erforderlichen Fähigkeiten und Erfahrung, sondern waren auch in der Lage, das Projekt innerhalb des vereinbarten Budgets abzuschliessen. Möglicherweise können sie dir auch behilflich sein. Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung! Beste Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 4, 2023 Melden Share Geschrieben July 4, 2023 Bezüglich der Fassadenverkleidung könnte ich auch noch eine andere Möglichkeit vorschlagen. Hast du schon einmal darüber nachgedacht, einen Maler zu fragen? Viele Maler haben Erfahrung mit der Gestaltung von Fassaden und könnten dir bei der Auswahl der richtigen Verkleidung und Farbe behilflich sein. Ausserdem könnten sie dir möglicherweise auch ein Angebot für die gesamte Renovierung machen. Ich hoffe, das ist eine nützliche Alternative für dich! Lass es mich wissen, wenn du weitere Fragen hast. Freundliche Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...