Jump to content
nicola_padinatos

Welcher Handwerker führt Arbeiten im Bereich Trockenbau durch?

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich habe vor, einige Renovierungsarbeiten in meinem Haus durchzuführen und dabei den Trockenbau zu verwenden. Allerdings bin ich mir nicht sicher, welcher Handwerker für diese Art von Arbeit zuständig ist.

Kann mir jemand von euch sagen, welcher Handwerker in der Schweiz für Trockenbauarbeiten zuständig ist? Erfahrungen oder Empfehlungen wären auch sehr hilfreich!

Vielen Dank im Voraus!

Nicola

Hey Nicola,

Ich habe vor kurzem selbst einige Trockenbauarbeiten in meiner Wohnung gemacht und dafür einen Trockenbau-Profi engagiert. Es gibt spezialisierte Handwerker, die sich auf diesen Bereich spezialisiert haben. Du könntest in Kleinanzeigen schauen oder lokale Baufirmen anrufen, um Handwerker zu finden. Normalerweise bieten diese Handwerker auch andere Renovierungsarbeiten an, wie zum Beispiel Fliesenarbeiten oder Elektroinstallationen.

Zum Beispiel habe ich für meine Trockenbauarbeiten eine Baufirma kontaktiert, die auf Kleinanzeigen ein Inserat hatte. Ich habe ihnen genau erklärt, was ich brauche, und sie haben einen Trockenbau-Profi geschickt. Der Handwerker hat den Raum vermessen, die notwendigen Materialien besorgt und dann die Trockenbauplatten präzise zugeschnitten und angebracht. Er hat auch einige Elektroinstallationen vorgenommen, um neue Steckdosen zu installieren. Nachdem der Trockenbau abgeschlossen war, hat er die Platten geschliffen und für die weitere Renovierung vorbereitet.

Falls du möchtest, kann ich dir den Kontakt von meinem Handwerker geben, er hat gute Arbeit geleistet und einen fairen Preis verlangt.

Zum Beispiel habe ich für meine Trockenbauarbeiten insgesamt 400 CHF bezahlt. Dieser Preis beinhaltete die Arbeitszeit des Handwerkers, das Material und alle weiteren Kosten. Ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden, da der Raum jetzt glatt und fertig für die weitere Renovierung ist.

Viele Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nicola,

Ich habe vor ein paar Monaten auch einige Arbeiten im Trockenbau durchgeführt. Ehrlich gesagt habe ich einfach nach Handwerkern in meiner Nähe gegoogelt und mir dann ein paar Angebote eingeholt. Am Ende habe ich mich für einen örtlichen Handwerker entschieden, der sich auf Trockenbau spezialisiert hat.

Mein Tipp wäre also, nach Handwerkern in deiner Nähe zu suchen und verschiedene Angebote einzuholen. So kannst du Preise und Referenzen vergleichen und den besten Handwerker für dein Projekt finden.

Beste Grüsse,

Nessio

Schönen Abend Nicola,

Beim Trockenbau ist es wichtig, dass die Arbeiten sorgfältig und professionell durchgeführt werden. Neben der Auswahl eines erfahrenen Handwerkers möchte ich dir auch empfehlen, auf die Qualität der Materialien zu achten, die verwendet werden.

Es gibt viele verschiedene Gipsplatten auf dem Markt, aber nicht alle haben die gleiche Qualität. Achte darauf, dass der Handwerker hochwertige Gipsplatten verwendet, die feuerresistent und schimmelbeständig sind.

Falls du Fragen zu den verschiedenen Arten von Gipsplatten oder anderen Materialien hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Ganz liebe Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...