Swiss.Stephan Geschrieben July 4, 2023 Melden Share Geschrieben July 4, 2023 Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich möchte mein Parkett abschleifen lassen, da es mit der Zeit deutlich an Glanz verloren hat. Allerdings bin ich mir nicht sicher, welcher Handwerker dafür am besten geeignet ist. Mein Name ist Swiss.Stephan und ich hoffe, dass ihr mir gute Ratschläge geben könnt. Ich habe online recherchiert und es gibt viele Handwerker, die diesen Service anbieten. Ich frage mich aber, ob jeder Handwerker in der Lage ist, Parkett fachgerecht abzuschleifen. Ich möchte sicherstellen, dass das Ergebnis meinen Erwartungen entspricht und das Parkett nicht beschädigt wird. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Thema? Könnt ihr mir bestimmte Handwerker empfehlen oder Tipps geben, auf welche Kriterien ich bei der Auswahl achten sollte? Ich würde mich über eure Ratschläge und Erfahrungen freuen! Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 4, 2023 Melden Share Geschrieben July 4, 2023 Hallo Swiss.Stephan, ich habe vor kurzem mein Parkett abschleifen lassen und kann dir gerne von meinen Erfahrungen berichten. Wenn du auf der Suche nach einem Handwerker bist, solltest du darauf achten, dass er über die erforderliche Erfahrung und das Fachwissen verfügt, um Parkett fachgerecht zu behandeln. Es ist wichtig, dass er mit den verschiedenen Arten von Parkett vertraut ist und über das richtige Schleifgerät und die passenden Schleifmittel verfügt. Am besten fragst du Freunde, Familie oder Nachbarn nach Empfehlungen. Persönliche Empfehlungen sind oft zuverlässiger als Online-Rezensionen. Zum Beispiel habe ich meinen Handwerker durch eine Empfehlung von meinem Nachbarn gefunden. Er hatte bereits gute Erfahrungen mit ihm gemacht, sodass ich mich darauf verlassen konnte, dass er seine Arbeit gut macht. Bevor der Handwerker mit der Arbeit begonnen hat, hat er mein Parkett sorgfältig untersucht. Er hat festgestellt, dass einige Stellen beschädigt waren und repariert werden mussten. Er hat mir auch erklärt, dass er verschiedene Schleifgeräte für unterschiedliche Parkettarten verwendet. Zum Beispiel hat er ein spezielles Schleifgerät für Massivholzparkett und ein anderes für Parkett mit einer dünnen Deckschicht. Ein weiterer wichtiger Aspekt war das Angebot des Handwerkers. Er hat mir ein detailliertes Angebot mit Angaben zum Preis und zum genauen Umfang der Arbeiten gemacht. Es war wichtig für mich, dass ich genau wusste, was auf mich zukommt und wie viel es kosten wird. Mit diesem Angebot war ich gut informiert und konnte eine fundierte Entscheidung treffen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Arbeit des Handwerkers. Er hat mein Parkett professionell abgeschliffen und verschiedene Schichten Lack aufgetragen, um es zu schützen. Das Endergebnis sieht fantastisch aus und mein Parkett sieht wieder wie neu aus. Ich kann den Handwerker auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich hoffe, dir mit diesen Tipps behilflich zu sein. Viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Handwerker! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 4, 2023 Melden Share Geschrieben July 4, 2023 Stephan, ich kann dir Nicola's Empfehlungen nur bestätigen. Ich habe vor einiger Zeit mein Parkett abschleifen lassen und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Mein Handwerker hat mir sogar vorher-nachher Bilder gezeigt, um sicherzugehen, dass ich mit dem Endergebnis zufrieden sein würde. Eine weitere Sache, auf die du achten kannst, ist das Material, das für die Versiegelung des geschliffenen Parketts verwendet wird. Es gibt verschiedene Optionen wie Lack, Öl oder Wachs. Jedes Material hat Vor- und Nachteile, daher ist es wichtig, dass der Handwerker dich über die verschiedenen Optionen informiert und dir bei der Entscheidung hilft. Es kann auch hilfreich sein, wenn du den Handwerker nach einem Muster fragst, auf dem du sehen kannst, wie das geschliffene Parkett mit verschiedenen Versiegelungsoptionen aussieht. So kannst du auf Nummer sicher gehen, dass du das gewünschte Ergebnis erzielst. Viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Handwerker und dem Abschleifen deines Parketts! Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 4, 2023 Melden Share Geschrieben July 4, 2023 Hallo Stephan, ich habe auch Erfahrungen mit dem Abschleifen von Parkett und möchte noch einen wichtigen Punkt hinzufügen. Neben der Auswahl des richtigen Handwerkers ist es entscheidend, dass du vorab den genauen Preis und den Umfang der Arbeiten klärst. Einige Handwerker bieten möglicherweise niedrige Preise an, aber verlangen zusätzliche Gebühren für bestimmte Leistungen oder Materialien, die im Preis nicht enthalten sind. Stelle sicher, dass alles im Angebot enthalten ist und es keine versteckten Kosten gibt. Ausserdem empfehle ich dir, nach den Garantiebedingungen zu fragen. Ein seriöser Handwerker sollte eine Garantie für seine Arbeit bieten, um sicherzustellen, dass du bei Problemen nach Abschluss der Arbeiten Unterstützung erhältst. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Viel Glück bei deinem Parkettprojekt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...