FWinkler Geschrieben July 4, 2023 Melden Share Geschrieben July 4, 2023 Hey Leute, ich brauche euren Rat zum Thema Parkett abschleifen. Ich möchte gerne mein Parkett in meinem Wohnzimmer neu aufbereiten lassen, da es nach einigen Jahren der Nutzung doch einige Kratzer und Abnutzungsspuren aufweist. Da ich handwerklich nicht besonders begabt bin, möchte ich einen Fachmann beauftragen. Welchen Handwerker sollte ich genau dafür kontaktieren? Ich möchte natürlich jemanden finden, der gute Arbeit leistet und den Boden wieder wie neu aussehen lässt. Habt ihr vielleicht Empfehlungen? Vielen Dank im Voraus! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 4, 2023 Melden Share Geschrieben July 4, 2023 Hallo FWinkler, wenn du jemanden für das Abschleifen deines Parketts suchst, empfehle ich dir einen professionellen Bodenleger oder Schreiner. Diese Handwerker haben Erfahrung und das nötige Know-how, um deinen Boden wieder in Topform zu bringen. Zum Beispiel könntest du dich an deinen Freund Max wenden, der kürzlich sein Parkett hat abschleifen lassen und sehr zufrieden mit dem Ergebnis war. Er hat einen Bodenleger empfohlen bekommen, der seine Arbeit professionell und zu einem angemessenen Preis erledigt hat. Wenn du weitere Empfehlungen möchtest, könntest du auch deine Familie oder Kollegen fragen. Deine Tante Lisa hatte vor ein paar Monaten ihr Parkett abschleifen lassen und war ebenfalls sehr zufrieden mit dem Schreiner, den sie engagiert hatte. Sie könnte dir die Kontaktdaten geben, falls du interessiert bist. Wenn du keine persönlichen Empfehlungen hast, könntest du auch im Internet nach spezialisierten Firmen suchen. Eine Möglichkeit wäre die Webseite www.boden-profi.de, wo du verschiedene Bodenleger und Schreiner in deiner Region finden kannst. Achte dabei auf Kundenbewertungen und schaue dir Referenzen an, um sicherzugehen, dass du einen qualifizierten Handwerker findest. Zum Beispiel könntest du die Kundenbewertungen auf der Webseite lesen und dir Fotos von abgeschliffenen Böden anschauen, um einen Eindruck von der Qualität der Arbeit zu bekommen. Einige Firmen bieten auch kostenlose Kostenvoranschläge an, damit du den Preis im Voraus kennen kannst. Du könntest zum Beispiel bei der Firma "Parkett Deluxe" anrufen und nach einem Kostenvoranschlag fragen. Sie können dir dann einen genauen Preis nennen, basierend auf der Grösse deines Raumes und dem Zustand deines Parketts. Ich hoffe, diese ausführlichen Tipps helfen dir weiter und du findest einen qualifizierten Handwerker, der dein Parkett wieder in Topform bringt! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 4, 2023 Melden Share Geschrieben July 4, 2023 Lieber FWinkler, ich kann dir aus eigener Erfahrung einen Parkettleger empfehlen. Als ich mein eigenes Parkett abschleifen lassen wollte, habe ich mich an einen Fachmann gewandt und ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ein zuverlässiger Parkettleger kann dir nicht nur bei der Parkettabschleifung helfen, sondern er berät dich auch hinsichtlich der Wahl des richtigen Schleifverfahrens und der anschliessenden Versiegelung des Parketts. Es ist wichtig, dass der Handwerker die nötige Erfahrung hat, um das Abschleifen fachgerecht durchzuführen. Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung weiter. Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 4, 2023 Melden Share Geschrieben July 4, 2023 Hey FWinkler, beim Abschleifen von Parkett ist es wichtig, dass du einen Handwerker findest, der darauf spezialisiert ist. Es gibt auch einige Schreiner, die Erfahrung mit Parkett haben und diese Aufgabe übernehmen können. Ein anderer Aspekt, den du berücksichtigen solltest, ist die Entscheidung über das anschliessende Finish des Parketts. Es gibt verschiedene Optionen wie das Auftragen von Öl, Wachs oder Lack. Jede Option hat ihre Vor- und Nachteile. Es wäre sinnvoll, darüber mit dem Handwerker zu sprechen und seine Empfehlung basierend auf deinem Parkett und deinen Präferenzen zu bekommen. Wenn du Fragen dazu hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...