nicola_padinatos Geschrieben July 5, 2023 Melden Share Geschrieben July 5, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine und brauche dringend Hilfe. Sie macht komische Geräusche und das Wasser läuft nicht richtig ab. Wisst ihr, welcher Handwerker sich um solche Probleme kümmern kann? Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 5, 2023 Melden Share Geschrieben July 5, 2023 Salü Nicola, es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner Waschmaschine hast. Ich hatte vor einigen Wochen das gleiche Problem und weiss, wie frustrierend das sein kann. Aber keine Sorge, ich kann dir vielleicht weiterhelfen. Es scheint, dass entweder die Pumpe oder der Abflussschlauch deine Waschmaschine blockiert. Das war auch bei meiner Maschine der Fall. Der Abflussschlauch war verstopft und die Pumpe funktionierte nicht richtig. Das führte dazu, dass das Wasser nicht abgepumpt wurde und die Maschine nicht mehr funktionierte. Um das Problem zu lösen, habe ich einen Klempner gerufen. Es ist wichtig, jemanden mit Fachkenntnissen zu beauftragen, da eine falsche Handhabung das Problem verschlimmern könnte. Der Klempner reinigte den Schlauch gründlich, um jede Verstopfung zu entfernen. Dann überprüfte er die Pumpe, um sicherzustellen, dass sie einwandfrei funktionierte. Du könntest auch versuchen, den Abflussschlauch selbst zu überprüfen. Schau nach, ob er irgendwo geknickt oder verstopft ist. Wenn ja, entferne vorsichtig die Verstopfung oder ersetze den Schlauch, wenn er beschädigt ist. Vergiss nicht, vorher das Wasser abzulassen, um Überschwemmungen zu vermeiden. Wenn das Problem behoben ist, wird deine Waschmaschine wieder einwandfrei funktionieren. Du kannst dann weiterhin deine Wäsche problemlos waschen. Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Bericht helfen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Herzliche Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 5, 2023 Melden Share Geschrieben July 5, 2023 Hallo Nicola Padinatos, bei mir hat ein Elektriker geholfen, als meine Waschmaschine Geräusche gemacht hat. Eine defekte Motorsteuerung war das Problem. Er hat sie ausgetauscht und seitdem läuft meine Maschine wieder wie neu. Liebe Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 5, 2023 Melden Share Geschrieben July 5, 2023 Grüezi Nicola, ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Waschmaschine und habe herausgefunden, dass es am Keilriemen lag. Aber anstatt einen Handwerker zu rufen, habe ich es selbst repariert. Wenn du handwerklich begabt bist, könntest du es vielleicht auch selbst versuchen. Es gibt viele Online-Tutorials, die dir dabei helfen können. Viel Erfolg! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...