nicola_padinatos Geschrieben July 5, 2023 Melden Share Geschrieben July 5, 2023 Liebe Freunde, ich habe ein Problem mit meinem Türschloss und bin mir nicht sicher, welcher Handwerker dafür zuständig ist. Könnt ihr mir helfen? Es handelt sich um ein herkömmliches Türschloss an meiner Wohnungstür. Seit einiger Zeit klemmt es und der Schlüssel lässt sich kaum mehr drehen. Ich habe bereits versucht, es mit ein wenig Öl zu schmieren, aber das hat nicht geholfen. Der Schlüssel steckt immer noch fest und das Schloss lässt sich nicht mehr abschliessen. Ich habe mir überlegt, ob ich einen Schlosser oder einen Tischler kontaktieren sollte. Doch bevor ich einen Handwerker rufe, möchte ich sicherstellen, dass ich den richtigen Fachmann kontaktiere. Habt ihr schon Erfahrungen mit defekten Türschlössern gemacht und könnt mir weiterhelfen? Besten Dank, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 5, 2023 Melden Share Geschrieben July 5, 2023 Hallo Nicola, wenn du ein defektes Türschloss hast, solltest du am besten einen Schlosser kontaktieren. Schlosser sind Experten auf dem Gebiet von Schlössern und können das Problem normalerweise schnell und effizient lösen. Ein guter Schlosser wird das Türschloss fachgerecht reparieren oder bei Bedarf sogar austauschen. Um dir weiterzuhelfen, könnte ich dir eine Schlosserei empfehlen, bei der ich bereits gute Erfahrungen gemacht habe. Diese Schlosserei zeichnet sich durch ihre Zuverlässigkeit und ihre hohe Qualität aus. Sie haben sowohl das nötige Fachwissen als auch die erforderlichen Werkzeuge, um deinen Schlossdefekt zu beheben. Ein Beispiel für einen Defekt am Türschloss könnte sein, dass sich der Schlüssel nicht mehr drehen lässt. In diesem Fall könnte es ein Problem mit dem Schliesszylinder geben. Ein erfahrener Schlosser würde in dieser Situation den Schliesszylinder reinigen, schmieren oder sogar ersetzen, je nachdem, was das beste ist. Ein anderes Beispiel wäre, wenn der Türgriff lose ist und sich nicht mehr richtig bewegt. Hier könnte es sein, dass die Befestigungsschrauben locker geworden sind oder dass einige Teile des Türschlossmechanismus abgenutzt sind. Der Schlosser würde dies überprüfen und gegebenenfalls die Schrauben festziehen oder die abgenutzten Teile ersetzen. Es gibt viele verschiedene Probleme, die bei einem Türschloss auftreten können. Zum Beispiel könnte das Schloss klemmen, der Schlüssel abgebrochen sein oder das Schloss gar nicht mehr funktionieren. In all diesen Fällen ist es ratsam, einen professionellen Schlosser zu kontaktieren, da er das nötige Fachwissen und die Erfahrung hat, um das Problem zu beheben. Wenn du an meiner Empfehlung interessiert bist, würde ich dir gerne den Kontakt zu dieser Schlosserei geben. Sie sind vertrauenswürdig und arbeiten schnell und zuverlässig. Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Informationen weiterhelfen konnte und wünsche dir viel Erfolg bei der Reparatur deines Türschlosses. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 5, 2023 Melden Share Geschrieben July 5, 2023 Hallo FWinkler, vielen Dank für deine schnelle Antwort und deine Empfehlung. Das wäre super, wenn du mir die Kontaktdaten der Schlosserei geben könntest. Ich wäre dir sehr dankbar! Hat noch jemand weitere Erfahrungen oder Empfehlungen zur Reparatur eines Türschlosses? Freundliche Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 5, 2023 Melden Share Geschrieben July 5, 2023 Hallo zusammen, ich kann die Empfehlung von FWinkler nur bestätigen. Ein Schlosser ist die beste Wahl, um ein defektes Türschloss zu reparieren. Sie haben das nötige Fachwissen und das richtige Werkzeug, um das Problem zu beheben. Eine Alternative zum Schlosser wäre ein spezialisierter Handwerker für Tür- und Fensterreparaturen. Diese können ebenfalls Türschlösser reparieren und austauschen. Ausserdem möchte ich hinzufügen, dass es ratsam ist, vor der Beauftragung eines Handwerkers nach einem Kostenvoranschlag zu fragen. So vermeidet man unangenehme Überraschungen. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...