nicola_padinatos Geschrieben July 5, 2023 Melden Share Geschrieben July 5, 2023 Grüezi zusammen, ich habe vor kurzem ein Haus gekauft und plane nun, den Balkon zu renovieren. Da ich keine handwerklichen Fähigkeiten habe, bin ich auf der Suche nach einem Handwerker, der diese Art von Arbeit durchführt. Könnt ihr mir bitte sagen, welcher Handwerker für solche Sanierungsarbeiten zuständig ist? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Herzliche Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 5, 2023 Melden Share Geschrieben July 5, 2023 Hey Nicola, es hört sich grossartig an, dass du dein Haus renovierst! Die Balkonsanierung ist definitiv ein wichtiger Schritt, um den Wert deines Hauses zu steigern und gleichzeitig einen schönen Aussenbereich zu schaffen. Damit du die bestmöglichen Ergebnisse erzielen kannst, empfehle ich dir, einen Schreiner oder Zimmermann für diese Aufgabe zu engagieren. Sie sind die Fachleute, wenn es um Holzarbeiten geht und haben viel Erfahrung mit der Renovierung von Balkonen. Als ich vor kurzem meinen Balkon saniert habe, konnte ich die Dienste eines Zimmermanns nutzen und ich war wirklich beeindruckt von seiner Arbeit. Er hat den Balkon komplett erneuert und dabei professionelle Arbeit geleistet. Es war erstaunlich zu sehen, wie er das Holz geschickt bearbeitet hat, um einen robusten, aber dennoch ästhetisch ansprechenden Balkon zu schaffen. Er hat auch die notwendigen Schutzbeschichtungen aufgetragen, um das Holz vor den Witterungseinflüssen zu schützen und die Lebensdauer des Balkons zu verlängern. Auch bei der Auswahl des Materials und der Farbe war der Zimmermann sehr hilfreich. Er konnte mir verschiedene Holzarten zeigen und ihre Eigenschaften erklären. Basierend auf meiner Präferenz und den Anforderungen meines Hauses konnte ich schliesslich die beste Holzart für meinen Balkon auswählen. Der Zimmermann hat dann das Material mit grosser Sorgfalt ausgewählt und sicherstellen können, dass es von bester Qualität war. Eine weitere Sache, die ich dir empfehlen möchte, ist, den Zimmermann nach Referenzen zu fragen, um sicherzugehen, dass er gute Arbeit leisten kann. Du könntest mit ein paar seiner vorherigen Kunden sprechen und deren Balkone begutachten, um eine Vorstellung von seiner Arbeitsqualität zu bekommen. Falls du interessiert bist, kann ich dir gerne die Kontaktdaten meines Zimmermanns geben. Er hat mir wirklich geholfen und ich bin sicher, dass er auch dir bei deiner Balkonsanierung zur Seite stehen kann. Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich für dich. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 5, 2023 Melden Share Geschrieben July 5, 2023 Hallo Nicola Padinatos, für die Balkonsanierung kannst du auch einen Fliesenleger kontaktieren. Sie haben Erfahrung in der Verlegung von Fliesen auf Balkonen und können bei der Renovierung helfen. Informiere dich am besten bei verschiedenen Handwerkern und lass dir Angebote geben, um den besten Preis für deine Renovierung zu finden. Alles Gute bei deiner Renovierung! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 5, 2023 Melden Share Geschrieben July 5, 2023 Grüezi Nicola, neben den genannten Handwerkern solltest du auch einen Maler in Betracht ziehen. Oftmals umfasst die Balkonsanierung nicht nur Reparaturen, sondern auch einen neuen Anstrich. Ein Maler kann dir dabei helfen, deinen Balkon wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Ein frischer Anstrich kann das Gesamtbild des Balkons deutlich verbessern und ihn aussehen lassen wie neu. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne die Kontaktdaten meines Malers geben, er ist wirklich sehr gut. Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...