nicola_padinatos Geschrieben July 5, 2023 Melden Share Geschrieben July 5, 2023 Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Garagendach und brauche euren Rat. Ich habe bemerkt, dass es undichte Stellen gibt und dass es dringend saniert werden muss. Leider habe ich selbst keine Erfahrung in diesem Bereich und wüsste gerne, welcher Handwerker für solche Arbeiten zuständig ist. Es wäre super, wenn ihr mir ein paar Empfehlungen geben könntet oder eure Erfahrungen teilen würdet. Vielleicht gibt es ja auch jemanden hier, der mir eine grobe Vorstellung davon geben kann, wie viel so eine Sanierung kosten könnte. Vielen Dank im Voraus! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 5, 2023 Melden Share Geschrieben July 5, 2023 Hallo Nicola Padinatos, ich habe vor kurzem mein Garagendach sanieren lassen und kann dir daher gerne meine Erfahrungen mitteilen. Es gibt verschiedene Handwerker, die für die Sanierung eines Garagendachs zuständig sein können. Dazu gehören Dachdecker, Zimmereien und spezialisierte Bauunternehmen. Um den richtigen Handwerker zu finden, würde ich zunächst in deiner Umgebung nach Referenzen suchen oder Freunde und Nachbarn nach Empfehlungen fragen. So kannst du sicherstellen, dass du einen zuverlässigen und qualifizierten Profi findest. Beispiel: Mein Nachbar hat sein Garagendach vor ein paar Monaten sanieren lassen und war mit der Arbeit eines lokalen Dachdeckerunternehmens sehr zufrieden. Er empfahl mir, ebenfalls ihre Dienste in Anspruch zu nehmen. Was die Kosten betrifft, hängt dies von verschiedenen Faktoren ab, wie der Grösse deines Garagendachs, dem Material, das du verwenden möchtest, und dem Zustand des Dachs. Es ist schwierig, einen genauen Preis zu nennen, aber ich würde empfehlen, mehrere Angebote einzuholen, um die Kosten zu vergleichen. Beispiel: Als ich Angebote von verschiedenen Dachdeckern einholte, stellte ich fest, dass die Preise je nach Materialauswahl und Arbeitsaufwand stark variieren können. Einige Handwerker boten günstigere Preise für die Verwendung von Bitumen, während andere höhere Preise für langlebigere Materialien wie Ziegeln oder Metall verlangten. Ich hoffe, das hilft dir weiter und wünsche dir viel Erfolg bei der Sanierung deines Garagendachs! Beispiel: Nachdem ich mich für einen Dachdecker entschieden hatte, begannen sie mit der Sanierung meines Garagendachs. Sie arbeiteten professionell und sorgten dafür, dass alles ordnungsgemäss abgedichtet und isoliert wurde. Das Ergebnis war ein neuwertiges und gut funktionierendes Garagendach, das mich vor den Elementen schützt. Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 5, 2023 Melden Share Geschrieben July 5, 2023 Hey Nicola, ich kann dir nur zustimmen, dass es verschiedene Handwerker gibt, die Garagendächer sanieren können. Zusätzlich zu den von Nessio genannten Optionen kannst du auch einen Dachdeckermeister kontaktieren. Sie haben oft jahrelange Erfahrung und können dich bei der Planung und Umsetzung beraten. Was die Kosten betrifft, bin ich mir nicht sicher, aber ich denke, dass Garagendachs Sanierungen im Bereich von 5000 bis 10000 CHF kosten können, je nach Umfang der Arbeit und den verwendeten Materialien. Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich und wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 5, 2023 Melden Share Geschrieben July 5, 2023 Moin Nicola, ich hatte vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem mit meinem Garagendach und habe eine interessante Alternative zur Sanierung gefunden. Anstatt das Dach komplett zu erneuern, habe ich mich für eine Beschichtung mit spezieller Dachfarbe entschieden. Die Beschichtung hat nicht nur die Undichtigkeiten behoben, sondern auch das Erscheinungsbild meines Garagendachs verbessert. Der Vorteil dieser Methode ist, dass sie kostengünstiger ist als eine vollständige Sanierung und weniger Zeit in Anspruch nimmt. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass dies nicht immer eine geeignete Lösung ist, insbesondere wenn das Dach in einem schlechten Zustand ist. Vielleicht ist dies für dich eine Überlegung wert, bevor du dich für eine Sanierung entscheidest. Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...