Nessio Geschrieben July 5, 2023 Melden Share Geschrieben July 5, 2023 Grüezi zusammen! Ich plane, meine Terrasse neu zu gestalten und brauche einen kompetenten Handwerker, der mir dabei hilft. Habt ihr Empfehlungen oder könnt ihr mir sagen, welchen Beruf man sucht, wenn man jemanden sucht, der Terrassen baut? Vielen Dank im Voraus! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 5, 2023 Melden Share Geschrieben July 5, 2023 Hallo Nessio! Es freut mich, dass du auf der Suche nach einem professionellen Landschaftsgärtner bist, der dir bei dem Bau deiner Terrasse helfen kann. Der Bau einer Terrasse erfordert nicht nur bestimmtes Wissen, sondern auch viel Erfahrung, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir den Landschaftsgärtner Marco wärmstens empfehlen. Er hat bei mir eine fantastische Arbeit geleistet und meine Terrasse genau nach meinen Vorstellungen gestaltet. Marco hat sich vor Beginn des Projekts Zeit genommen, um meine Wünsche und Vorstellungen zu verstehen. Er hat mich auch über verschiedene Möglichkeiten und Materialien für den Terrassenbau informiert und mir dabei geholfen, die beste Entscheidung zu treffen. Mit seiner Erfahrung konnte er mir auch zeigen, wie ich meine Terrasse optimal nutzen und gestalten kann. Ein Beispiel für Marcos Fachkenntnisse und Professionalität war seine Planung der Terrassenoberfläche. Er hat mir verschiedene Optionen präsentiert, darunter Holzlatten, Fliesen, Steinplatten usw. Anhand von Beispielen in seiner Galerie konnte ich mir ein Bild von den verschiedenen Materialien machen und konnte so leichter eine Entscheidung treffen, welche Oberfläche am besten zu meinem Haus und Garten passt. Marco hat auch eine 3D-Visualisierung meiner Terrasse erstellt, um mir einen realistischen Eindruck davon zu geben, wie sie am Ende aussehen wird. Das hat mir sehr geholfen, das Design zu visualisieren und eventuelle Änderungen vorzunehmen, bevor die eigentliche Arbeit begonnen hat. Dadurch konnte ich sicherstellen, dass das Endergebnis meinen Vorstellungen entspricht. Während des Baus der Terrasse hat Marco sehr sorgfältig und präzise gearbeitet. Er hat alle Schritte des Bauprozesses erklärt und mich regelmässig über den Fortschritt informiert. Er hat auch dafür gesorgt, dass alle Arbeiten nach den geltenden Sicherheitsbestimmungen durchgeführt wurden und dass keine Schäden an bereits bestehender Infrastruktur entstanden sind. Die Zusammenarbeit mit Marco war von Anfang bis Ende professionell und angenehm. Marco war immer pünktlich, zuverlässig und er hat sich um jedes Detail gekümmert. Er hat sogar am Ende der Arbeit die gesamte Baustelle gereinigt und sichergestellt, dass alles sauber und ordentlich war. Ich kann dir die Kontaktdaten von Marco geben, wenn du interessiert bist. Er wird dir sicherlich weiterhelfen können und deine Terrasse genau nach deinen Wünschen gestalten. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Terrassenprojekt! Gruss, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 5, 2023 Melden Share Geschrieben July 5, 2023 Hey Nessio, Ein Handwerker, der sich mit dem Bau von Terrassen auskennt, ist ein Tischler. Sie sind Experten darin, Holzterrassen zu bauen und können auch andere Materialien wie Stein oder Beton verwenden, je nach deinen Vorlieben und Umgebungsbedingungen. Ich kann dir meinen Freund Jonas empfehlen. Er ist Tischler und hat bereits viele Terrassenprojekte erfolgreich abgeschlossen. Lass mich wissen, wenn du seine Kontaktdaten möchtest! Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 5, 2023 Melden Share Geschrieben July 5, 2023 Hallo Nessio, Ich habe mir vor kurzem auch eine Terrasse bauen lassen und habe festgestellt, dass es wichtig ist, vorher die Genehmigung der Gemeinde einzuholen, da es in einigen Fällen spezielle Vorschriften gibt. Bei mir war es beispielsweise erforderlich, eine bestimmte Fläche für den Abfluss freizulassen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...